... mal was anderes für den Stammtisch ?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cmmc66, 22.11.06.

  1. 22.11.06
    cmmc66
    Offline

    cmmc66

    Hallo,

    ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Christel - bin fast 40 (es sind nur noch wenige Tage :-( ) und komme aus dem südlichsten Zipfel von Deutschland.
    Ich besitze seit einigen Jahre den TM21.
    Diese Woche war ich zum ersten Mal an einem Stammtisch.
    Jetzt meine Frage:
    Was kann man denn den Damen mitbringen, was nicht jede schon kennt?
    Kann mir jemand Tips geben - was einfaches - schnelles - gutes ?
    Eben was tolles.
    Bin dankbar für eure Ratschläge.

    Liebe Grüße
    Christel :p
     
    #1
  2. 12.12.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Christel,

    eben bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Ist ja leider schon eine Weile her, daß du gepostet hast und ich bin im Moment nicht so arg viel hier unterwegs. Was mich sehr wundert, ist, daß niemand dich begrüßt hat oder dir geantwortet hat. Das ist hier eigentlich absoslut nicht üblich und sollte eigentlich nicht vorkommen.

    Daher zunächst mal ein ganz, ganz herzliches Willkommen hier und ich hoffe deine Frage hat sich noch nicht erledigt.

    An was hattest du denn gadacht, was du mitbringen wolltest? Was herzhaftes (Fingerfood?) oder eher was süßes (Kuchen etc.).

    Meld dich doch noch mal, was du für Vorstellungen hast.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 12.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Christel,

    südlichster Zipfel??? Bist Du im Kreise der Allgäuer?
     
    #3
  4. 12.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Christel,

    hab auch gerade erst Deinen Beitrag entdeckt, und hoffe, dass Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast, dass sich jemand von uns meldet.

    [​IMG]
    HERZLICH WILLKOMMEN
    IM WUNDERKESSEL


    Es ist normalerweise wirklich nicht unsere Art, jemanden mit einer Frage so hängen zu lassen, und schon gar nicht, jemanden nicht zu begrüßen. Keine Ahnung, warum niemand Deinen Beitrag entdeckt hat. [​IMG]

    So, nun mal zu Deiner Frage:

    wann ist denn Euer Stammtisch?? Vormittags, nachmittags, abends??

    Ich mach Dir hier mal ein paar Vorschläge:

    Herzhaftes: selbstgebackenes Brot / Semmerl + Aufstriche
    zum Beispiel: Fleischsalat , Teewurst, Türksicher Obatzder, Tomate-Kürbis-Aufstrich, Ananas-Curry-Aufstrich,

    oder als Snack z.B. die Rosenpizza, die Teigschiffchen, einen Brotkranz

    Süßes: Momentan sind die Gewürzschnitten hier mein absoluter Favorit, wenn es Kuchen sein soll. Oder auch der Apfelkuchen. Oder diese Marmelade,

    vielleicht ist ja was davon für Deine Damen geeignet, liebe Grüße
     
    #4
  5. 12.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Christel

    Herzlich Willkommen im Wunderkessel!!!!
    :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

    Ich hoffe das du uns nicht böse bist das wir so stur sind und nicht geantwortet haben, aber dein Beitrag ist wohl echt übersehen worden.
    Sorry, das ist nämlich gar nicht unsere Art einen nicht zu Begrüssen und Fragen einfach ignorieren.

    Hoffe wir hören noch viel von dir und ich verspreche dir wir bessern uns.

    Gruß Simone :-Occasion5:
     
    #5
  6. 15.12.06
    cmmc66
    Offline

    cmmc66

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Annemarie,

    meine Frage hat sich noch nicht erledigt - unser nächster Stammtisch ist erst wieder im nächsten Jahr.
    Es ist eigentlich egal was ich mitbringe - es soll auf jeden was sein, was nicht alle schon kennen - egal ob süß oder herzhaft, die Hauptsache es schmeckt - Fingerfood wäre ideal, dann brauche ich nicht viel an Geschirr und sonstigem mitzuschleppen.
    Ich habe ja schon einige Ideen erhalten, da wühle ich mich mal durch, ich werde bestimmt schon mal was finden für's erste Mal.
    Danke und Gruß
    Christel
     
    #6
  7. 15.12.06
    cmmc66
    Offline

    cmmc66

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo tihv,

    nein nicht Allgäu - aus dem Klettgau.
    Man nehme den Rhein vom Bodensee bis nach Basel, teile ihn in der Mitte - genau dort bin ich etwa zuhause - ca. 50 km bis Zürich (aber doch noch Deutschland).
    So - mit der Beschreibung könnt ihr mich ja fast besuchen ;)

    Gruß
    Christel
     
    #7
  8. 15.12.06
    cmmc66
    Offline

    cmmc66

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Astrid,

    danke für deine spontanen Rezepte - ich suche mich mal durch - die Marmelade spricht mich spontan am meisten an.
    Wenn ich auch mit Zucker sehr sparsam umgehen muß (ich bin Diabetiker), aber sie soll ja auch nicht für mich sein, die anderen sollen doch was davon haben - vielleicht findet sich in unserem Kreise eine Dame, die die Brötchen dazu backt.
    Und um noch die Frage zu beantworten: Unser Stammtisch ist immer abends - max. 4 mal im Jahr - wir haben beschlossen, daß das eigentlich reicht. Mal sehn wie sich das entwickelt - ich war das erste Mal dabei.

    Danke
    Christel
     
    #8
  9. 15.12.06
    cmmc66
    Offline

    cmmc66

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Simone
    hallo alle anderen,

    danke für die Begrüßung und herzliche Aufnahme bei euch.
    Ich hatte die ersten paar Tage nach meiner Frage immer bei euch reingeschaut - und war immer ohne Erfold.
    Dann hab ich's irgendwann vergessen - jetzt sitze ich krank zuhause - und vertreibe mir die Zeit mit Rezepten suchen für Weihnachten.
    Klar komme ich da auf die Wunderkessel-Seite zum schauen. Und siehe da - Antwort.
    Ich bin euch keinesfalls böse - ich bin auch nicht immer regelmäßig bei euch - eigentlich nur, wenn mich die eigenen Ideen verlassen und ich neue Anregung brauche, was ich denn kochen könnte.
    Ich werd mich sicher mal mehr, mal weniger an euren Diskussionen beteiligen, eben wie es die Zeit erlaubt.

    Bis dahin wünsche ich euch eine besinnliche Adventszeit und dann wenn es soweit ist frohe Festtage.

    Liebe Grüße
    Christel
     
    #9
  10. 15.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo Christel!!;)

    :love9: :heart: lich willkommen im Wunderkessel!!

    :wave: :wav: :happy7:

    Liebe Grüße
    make31:p
     
    #10
  11. 16.12.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: ... mal was anderes für den Stammtisch ?

    Hallo, Ihr Lieben - Alleingelassenen!
    Es ist ja wirklich schlimm, wenn sich keiner um Euch kümmert....und man wartet doch darauf... Also, ein herzliches Willkommen im Wunderkessel und viel Spaß mit uns "ALTEN". Ich hab im Momemt wenig Zeit, hab aber eine Superidee für Euren Stammtisch im Januar. Ich hab so ein tolles Rezept für Pizzabrötchen. Werde es in den nächsten Tagen einstellen. Bis Januar ist ja noch etwas Zeit. Also, Ihr seid alle herzlich willkommen und wir werden bestimmt noch viel Spaß haben. Ich habe eben noch was Tolles bei den Verbesserungsvorschlägen eingegeben. Es geht um Warmhalteschüsseln nach unserem Kochen mit unserem Thermomix. Ich will keine Reklame machen aber ich finde es einfach toll, daß wir hinterher keinen Backofen mehr brauchen. Schaut mal nach.
    Alles Liebe und weiterhin viel Spaß (ich melde mich bestimmt schnell wieder mit meinem Rezept)

    Euer Piepmatz:thumbright:
     
    #11

Diese Seite empfehlen