Mal wieder eine Frage zu den Smilies

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Bärchen, 12.02.06.

  1. 12.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe einmal eine Frage an Euch. Beim Einfügen der Smilies erscheinen sie immer am Schluss des Textes, obwohl ich sie manchmal auch an eine andere Stelle haben möchte. Kann mir jemand von Euch sagen was ich falsch mache??? Irgendwie muss das doch hinzukriegen sein. Ich wundere mich schon eine ganze Zeit. Bei Euch klappt das doch auch.

    Viele Grüße
    von einem etwas ratlosen
    Bärchen[​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 12.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bärchen,

    wie sieht es denn in der Vorschau aus? :roll:
     
    #2
  3. 12.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Susi,

    ich klicke die Stelle an, wo dieses Smilie hin soll. Beim Anklicken von Img springt der Cursur an das Ende vom Text, dann ist natürlich auch der Smilie dort.

    LG
    Bärchen
     
    #3
  4. 12.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bärchen,

    warum klickst Du Img an? :-?
     
    #4
  5. 12.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Susi,http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

    wenn ich das nicht mache, erscheint nur der Text (siehe oben)

    LG
    Bärchenhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif
    [​IMG]

    Ich glaube ich mache morgen weiter. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee. Hier ist es ja schon kurz vor Mitternacht. Also, machs gut, bis morgen.

    LG Bärchen
     
    #5
  6. 13.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Bärchen,

    damit das mit den Smilies funktioniert, mußt Du unten auf der Seite bei COSGAN eine andere Einstellung wählen:

    Darstellung: UBB CHIP Nur URL

    Und zwar hier UBB wählen!!!!


    Jetzt brauchst Du einfach nur einen beliebigen Smilie anzuklicken (der Smilie befindet sich nun automatisch in Deiner Zwischenablage), dann an die gewünschte Stelle in Deinem Beitrag zu gehen und den Smilie mit STRG+V einfügen!! [​IMG]
     
    #6
  7. 13.02.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    das Problem von Bärchen kann ich bestätigen. Wenn man bereits Text geschrieben hat und nachträglich in den Text Smileys oder Formatierungen einfügen möchte, werden diese an das Ende des Textes gesetzt. Da gibt es leider keine Abhilfe. Ausser natürlich die Smileys/Formatierungen direkt beim Schreiben einzufügen ;). <- wo ich das gerade Tippe: die einfachen Smiley kann man natürlich auch schnell an der gewünschten Stelle hintippen. Die passende Zeichenkombination dazu wird in der Statuszeile angezeigt, wenn man mit der Maus links über die Smileys fährt.

    ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 13.02.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Stimmt - geht mir auch so, und deshalb verwende ich auch ganz selten smileys, weil ich mich beim Tippen (und Denken >g<) ungern unterbreche, um ein passendes smiley zu suchen. Die Buchstabenkombinationen kann ich mir so schlecht merken, bzw. bin durch viel mail-Verkehr ohne HTML an die Darstellung durch Abkürzungen gewöhnt - also zB. >g< für "Grinsen", was dann eben einem grinsende smiley entspricht.

    Wenn ich aber wirklich mal smileys verwende, dann tippe ich erst meinen Text, suche mir anschließend die passenden smileys, die dann auch alle am Ende des Textes erscheinen, dort "schneide" ich sie aus ( "strg + x") und füge sie an den Stellen wieder ein ("strg + v), wo ich sie gerne haben möchte.

    Grüße
    anje, die allerdings auch deshalb wenig smileys verwendet, weil ich die Aussage der meisten Bildchen nicht sauber begreife oder Sorge habe, dass sie nicht so verstanden werden, wie ich sie mir gedacht habe (Interpretationsspielraum zu groß) - und ein simples Grinsen ist bei mir halt meistens dieses >g< -, was sicherlich an der Gewöhnung liegt, denn das Tippen von :) ( also : - ) ohne Leerzeichen) macht auch nicht mehr Arbeit
     
    #8
  9. 13.02.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    hallo zusammen,

    anje hat meine Gedanken genau wieder gegeben. Auch ich füge, wenn überhaupt, die smilies genaus so wie sie ein.
     
    #9
  10. 13.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Zusammen, [​IMG]

    ich möchte mich als erstes einmal für Eure Antworten und Tips bedanken. Schön, zu wissen, dass man doch nicht alleine da steht mit einem Problem.

    Ich habe jetzt den Tip von Barbara einmal probiert und ...... siehe da, es funktioniert. [​IMG]

    Barbara, vielen, vielen Dank, das Blümchen ist für Dich. Jetzt können wir alle nach Herzens Lust immer und überall ohne Probleme Smilies einfügen, super!!!

    Viele liebe Grüße an alle
    Bärchen
     
    #10
  11. 17.09.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    AW: Mal wieder eine Frage zu den Smilies

    Hallo Ihr :)

    ich werde aus den smileys leider nicht schlau,

    wenn ich sie anklicke, dann erscheinen sie so, wie hinter meinem Ihr.

    Was mache ich falsch. Aus den Angaben von Barbara werde ich leider nicht schlau, wo muß ich die denn suchen?:confused:

    Liebe Grüße
    Röllchen
     
    #11
  12. 17.09.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    AW: Mal wieder eine Frage zu den Smilies

    Hallo Ihr,

    jetzt versteh ich gar nichts mehr. Meine Smileys sind da, aber ich kann sie erst sehen, wenn ich die Nachricht abgeschickt habe.

    Ist das richtig:confused:

    Liebe Grüße
    Röllchen
     
    #12
  13. 17.09.06
    corell
    Offline

    corell

    AW: Mal wieder eine Frage zu den Smiliys

    Hallo und guten Abend! Ich kann gar keine Smileys einsetzen- was mache ich denn falsch??? ___________________________ Schönen Abend Corell
     
    #13
  14. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mal wieder eine Frage zu den Smilies

    Hallöle,

    @ Röllchen,

    Das liegt daran, dass Du den Standard Editor zur Erstellung Deiner Antworten verwendest. Dort werden dann nur die einzelnen Bestandteile eines Smilies - also z.B. : - ) angezeigt. Im fertigen Beitrag wird daraus dann das bekannte gelbe Gesichtchen.

    Verwendest Du hingegen den WYSIWYG Editor, werden die Smilies gleich während der Eingabe angezeigt.
    Diesen kannst Du in Deinem Kontrollzentrum dauerhaft einstellen.

    Zuerst auf "Kontrollzentrum" oben links klicken und dann im nächsten Fenster "Einstellungen ändern" auswählen.
    nun ganz nach unten scrollen bis Du zum Abschnitt "Verschiedene Einstellungen" kommst. Hier wählst Du nun als "Beitrags-/Nachrichten-Editor:" den WYSIWYG Editor aus. Nun nur noch die Änderungen speichern und ab sofort kannst Du den WYSIWYG Editor verwenden.

    Wenn Du jedoch Smilies von fremden Web Seiten verwendest, dann werden diese immer erst dann angezeigt, wenn Du den Beitrag aufrufst. Hat der Server auf dem die fremden Smilies liegen allerdings Verbindungsprobleme, dann werden diese fremden Smilies auch nicht angezeigt.

    @corell

    Du verwendest bereits den WYSIWYG Editor und solltest die hiesigen Smilies eigentlich sehen und verwenden können.
    Alles weitere über Smilies erfährst Du hier.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #14

Diese Seite empfehlen