Mal wieder was mit Snowcreme: Schokoladencreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Nelchen, 03.08.06.

  1. 03.08.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    gestern habe ich aus dem Kochatlas ein Rezept mit Schokoladentoffees und Quark ausprobiert, war aber nicht so mein Fall. Habe aber immer Snowcreme vorrätig und nun folgendes zubereitet

    200 g Schokotoffees
    (in diesen Fall Schokoriesen) ............ im Mixtopf 10 Sek/Turbo mahlen
    200 g Milch ................................... dazu, 3,5 Min/50°/St 2 - 3 erwärmen
    500 g Snowcreme .......................... dazu, 30 Sek/St 7 gut verrühren

    ist sehr flüssig und braucht einige Stunden im Kühlschrank, um fest zu werden, aber lecker.
     
    #1
  2. 03.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Mal wieder was mit Snowcreme: Schokoladencreme

    Hallo Kornelia,

    was ist denn Snowcreme? Klärst du mich bitte auf? :toothy1:
    Was ich mir darunter vorstellen könnte, wäre diese Marshmallow-Creme "für aufs Brot"...
     
    #2
  3. 03.08.06
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Mal wieder was mit Snowcreme: Schokoladencreme

    Hallo Gabi,

    ich bin zwar nicht Kornelia, aber ich weiss es auch!

    Snowcreme ist eine Art panna cotta von der Firma VEMMINA- bodenloses Backen. Man kann damit Tortenfüllungen oder eben Nachtisch machen. Schmeckt klasse und ist sehr vielseitig. Du bekommst sie bei VEMMINA-Beraterinnen oder evtl. auch direkt bei Vemmina. Such mal über google!

    Vielleicht habe ich ja etwas helfen können,
    einen schönen Abend noch

    Susanne ;)
     
    #3
  4. 03.08.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Mal wieder was mit Snowcreme: Schokoladencreme

    Hallo Gabi,

    Snowcreme ist w.o. beschrieben - Panna Cotta -, hat aber nur halb so viel Fett. Es sind 500 g Packungen und ich verwende es für Torten und Desserts. Man bekommt es bei www.Vemmina.de und ich bestelle mir immer gleich 12 Packungen. Es sind Tetra-Packs, ca 6 Monate haltbar und kosten 2,70 € das Stück. Das ist zwar nicht grade billig, aber wenn ich mir überlege, was man so allgemein für manche Dinge ausgibt, ist es eine ganz leckere Sache. Wenn du hier mal Snowcreme bei Suchen eingibst, wirst du einige leckere Sachen finden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen