Mal wieder: welcher Pizzaofen? Und warum ist eine heißerer Ofen besser?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bussibaerchen, 28.12.10.

  1. 28.12.10
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen...

    Mal wieder die Frage: welcher Pizzaofen ist besser?

    Wollte mir eigentlich den Alfredo kaufen, bis ich jetzt gelesen habe, dass der jetzt "neu" gemacht ist und nur noch bis 350 °C heizt.

    Dann hab ich noch den Express Delizia gefunden der 400 °C heiß wird und den Express Fantasia mit 450 °C und getrennt schaltbarer Ober- und / oder Unterhitze.

    Was ist jetzt sinnvoller?

    Wird die Pizza echt besser, wenn es heißer ist? Wird die in dem Alfredo nicht genauso, wenn sie länger drin ist? Worin liegt denn der Vorteil von der größeren Hitze? Und welchen Pizzaofen könnt ihr denn nun empfehlen?

    Wäre super wenn ihr mir weiterhelft, weil ich jetzt grad irgendwie echt nicht weis, was ich jetzt am Besten kaufen könnte... danke jetzt schonmal

    Liebe Grüße, Rea
     
    #1
  2. 02.01.11
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo Rea,

    also ich habe noch einen "alten" Alfredo, der dann wohl noch die hohe Temperatur erreicht...ob jetzt ein großer Unterschied bei der Pizza bemerkbar ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, je höher die Hitze, desto knuspriger der Boden. Pizza im Backofen mache ich schon lange nicht mehr;). Also wenn Du die Wahl hast, dann würde ich lieber den Ofen nehmen, der die höhere Hitze erzeugt! Geschmacklich ist das sicher besser.

    Liebe Grüße

    Melanie
     
    #2
  3. 02.01.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Rea,

    die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber soweit ich das beurteilen kann, ist die hohe Temperatur nicht so wichtig für die Pizza. Ich habe den Pizza Express Happy Hour, der Regler geht bis 3 und die Pizza backe ich bei 2 1/2.
     
    #3

Diese Seite empfehlen