Malaysisches Reisfleisch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von fiona79, 18.11.15.

  1. 18.11.15
    fiona79
    Offline

    fiona79

    Noch ein Reisgericht: :love:

    Zutaten:
    - 300 g Rindfleisch (Hüfte)
    - 3 EL Öl
    - Knoblauch (Pulver)
    - 1 Zwiebel
    - 300 g gekochten Reis
    - 1/8 L Brühe
    - 1 EL Curry
    - 5 EL Sojasoße
    - einige Spritzer Tabasco
    - Salz
    - 2 Eier
    - 10 g Butter

    Zubereitung:
    Das Fleisch in schmale Streifen schneiden. Öl erhitzen und Fleisch darin anbraten. Knoblauch dazu geben. Zwiebel in Würfel schneiden und zum Fleisch geben. 1 Minute bräunen. Gekochten Reis hinzufügen. 3 - 4 Minuten anbraten. Brühe dazugeben. Reisfleisch mit Curry, Sojasoße, Tabasco und Salz würzen.

    Separat Eier mit etwas Salz verquirlen. Butter erhitzen, Eimasse darin stocken lassen. Eimasse evtl. in Streifen schneiden und unter das Reisfleisch heben. Fertig! :yum:
     
    #1
  2. 18.11.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hi, fiona79,
    nachdem ich Dein Hackfleisch schon so lecker fand ist dieses Rezept bereits ausgedruckt und wird in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen !
     
    #2
  3. 18.11.15
    fiona79
    Offline

    fiona79

    Hi, mousdeer. Dann schon mal einen guten Appetit! :yum:

    Liebe Grüße
    Fiona
     
    #3
  4. 18.11.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    DANKE !!!
     
    #4
  5. 20.11.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo fiona79,
    habe das Rezept gestern ausgetestet.
    Da ich noch eine offene Tüte TK-Erbsen in der Truhe hatte habe ich die ( den Inhalt natürlich :rolleyes: ) zur Fleisch-Reis-Mischung dazugegeben. Das peppte die Optik ein wenig auf und passte ganz gut dazu.
    Leider war ich etwas zu verschwenderisch mit der Soja-Soße. Beim nächsten Mal werde ich weniger nehmen.
    Heute (für die Reste) werde ich einfach noch Brühe dazugeben, dann neutralisiert es sich bestimmt ein wenig !
    Alles ihn allem eine schnelle , leckere Mahlzeit !
     
    #5
  6. 20.11.15
    fiona79
    Offline

    fiona79

    Hallo mousdeer, sehr schön. Kann ich mir auch gut vorstellen Erbsen dazu zugeben. Probiere ich das nächste mal aus. Jaa, Sojasoße sollte man nicht mehr nehmen als angegeben. Der Geschmack ist sonst sehr intensiv.

    Liebe Grüße
    Fiona
     
    #6

Diese Seite empfehlen