Malen nach Zahlen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Mellsche, 20.08.12.

  1. 20.08.12
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallo ihr Lieben,

    zur Zeit geht es mir nicht so gut und ich suchte eine Beschäftigung bei der ich entspannt sein kann und siehe da, ich landete wirklich bei
    Malen nach Zahlen ;) es macht mir sehr viel Spaß und am besten sind die Bilder von Schipper! Tolle Farben tolle echtausehende Bilder! Ganz anders wie von Ravensburger z.b.
    Zusammen mit ruhiger Musik bin ich beim Malen total relaxt. Hab mich natürlich auch gewundert *g* da ich 34 Jahre jung bin und ausgerechnet dabei gelandet bin *gg*
    Wer von Euch malt noch nach diesem Schema ?

    Hier mal 2 Bilder :) das 2. ist bissl unscharf Fotografiert *g hoffe die Einstellung der Bilder ist nicht zu gross ? Wenn ja sorry und ändern??
     
    #1
  2. 20.08.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Melle,

    schöne Bilder hast Du da gemalt! Ich kenne die Technik zwar auch, aber eher von meinen Kindern=D!
    Allerdings solltest Du die Bilder über unsere Galerie hochladen, Bilder in den Beiträgen werden in Kürze gelöscht; wäre schade drum;)!
    In meiner Signatur findest Du die Anleitung, wie es geht!

    Für Deine Gesundheit wünsche ich Dir alles Gute!!!
     
    #2
  3. 20.08.12
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    oh sorry, jetzt bin ich schon solange dabei, und hab daran garnicht gedacht, hab die Bilder gelöscht und lade sie in die Galerie, muss nur sehen wie ich die dann hier verknüpfe, dass man sie hier über dem Beitrag sehen kann.

    Nochmals sorry. ich wollte die Forenregeln nicht verletzen :rolleyes:
     
    #3
  4. 20.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mellsche,

    wenn du dich an die Anleitung hältst, erscheinen die Bilder automatisch hier im Beitrag! ;)
    Dir gute Besserung und weiterhin viel Spaß beim Malen.
     
    #4
  5. 20.08.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Mellsche,
    Ja da gebe ich Dir Recht, die Bilder von Schipper sind schon sehr gut, nicht ganz so einfach und auch für Erwachsene geeignet, auch die Motive sind anspruchsvoll...
    Ich habe leider keine Zeit mehr zu malen oder zu basteln, ich hatte vor Jahren mal einen Bastelladen mit einer Freundin zusammen, aber inzwischen habe ich 2 Jobs, 2 Hunde, 1 Haus und einen Mann ... in der Reihenfolge ;)=D:rolleyes:.
    Aber Du bringst mich auf die Idee auch mal wieder so ein Bild zu malen, vielleicht so ein schönes mediterranes Motiv, einen Olivenbaum o.ä.
    Es ist so entspannend die Felder auszumalen, Danke für den Tipp, weiterhin viel Spaß und gute Besserung ....
     
    #5
  6. 20.08.12
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallöchen Gittbob,

    ich male nach den Kaffeemotiven ein Orangenbäumchen :) auch von Schipper, es gibt Orangen- und Zitronenbäumchen .. sieht richtig toll aus, und macht mit Sicherheit viel arbeit *hihi

    @ninin2000

    ich habe es nach Anleitung gemacht.. aber konnte es Anfangs hier nicht sehen, so wie das 2. nun auch nicht... vllt liegts auch an meinem Browser heute, dem ist zu heiß *lach
     
    #6
  7. 20.08.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Oh Mellsche, die Motive kenne ich auch, die sehen toll aus ....
    das Orangenbäumchen ist ganz schön groß, 40 x 80 cm oder ??
    Ich hab schon mal überlegt, das Triptychon 'Sommerfrische' zu malen.
     
    #7
  8. 20.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mellsche,

    ja, das kann natürlich sein... ;)
    Aber normalerweise dauert es auch ca. 30 Minuten, bis die Bilder sichtbar sind. Oder aber, sie sind einfach zu groß und du musst sie vorher ein bisschen komprimieren.
     
    #8
  9. 20.08.12
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    ok danke für die Auskunft.. man lernt nie aus *g auch wenn man schon bissl dabei ist :)

    @Gittilob, ja das Bäumchen ist gross :rolleyes::eek: <--- so hab ich geguggt als es hier ankam *g , aber ich muß mich ranhalten, denn am 10.September möchte ich es meiner Mama zum Schlüpftag schenken

    und danach male ich dann Triptichon Afrika am Kilimandscharo ;) hab ich auch schon hier liegen. Ich hab viel vor *lach*
    aber bald bin ich in Reha *hoffe ich* und dann habe ich 6 Wochen abends viel Zeit.

    Schipper hat einfach die schöneren realistischere Bilder.

    Aber Sommerfrische sieht auch toll aus! Hol es Dir doch.
     
    #9

Diese Seite empfehlen