Mallorca im Herbst

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Hausfee, 30.09.07.

  1. 30.09.07
    Hausfee
    Offline

    Hausfee

    Hallo Ihr!!!!:wave::wave::wave:

    war von euch schon mal jemand im Oktober in Mallorca???
    Fliegen mit den Kindern in den Herbstferien dort hin, und ich weiß überhaupt nicht was ich an Kleidern einpacken soll!!! Vieleicht hat ja jemand erfahrung!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße Sina
     
    #1
  2. 30.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo Sina,

    da kann Dir niemand raten. Du kannst schönes, warmes und auch kaltes Wetter haben. Ich bin oft in Barcelona und hatte dort schon Schnee:-O aber auch 30°. Meistens ist es allerdings so, dass Du um diese Jahreszeit abends eine Jacke brauchst. Tagsüber ist es schön warm und wenn die Sonne scheint, kann man durchaus an den Strand. Schau doch mal bei wetter.de rein. Die sind eigentlich immer ziemlich genau mit ihren Vorhersagen!

    Schöne Ferien und genieße das Essen auf Mallorca!
     
    #2
  3. 30.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo,

    wir waren vor 8 Jahren im Oktober in Mallorca und wir hatten damals um 23.00 immer noch knapp 30 Grad.
    Das war aber eine Ausnahme normalerweise ist es ein sehr schönes Badewetter und Abends kann man eine leichte Weste vertragen.
    Heuer waren wir Anfang September dort und hatten auch fantastisches Wetter, es hat zwar einmal geregnet aber da sind wir einfach im Wasser geblieben;)
     
    #3
  4. 30.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Mallorca im Herbst

    hallo Sina,:confused1:

    ich war auch 2 mal Ende September in Mallorca. Ich habe da schon schöne warme Sonnentage erlebt, aber auch Regen und ganz mieses Wetter.

    Am besten Du packst auch etwas für eventuelle kalte Abende und Regen mit ein. :confused1:
     
    #4
  5. 01.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo!
    Ich war vor einigen Jahren mal in den Herbstferien dort. Wir konnten noch draußen baden (meiner Mutter war es doch etwas zu kühl), abends brauchte man aber doch schon etwas wärmeres. Am Besten ist der Zwiebel-look zu benutzen. Einfach noch was drüber ziehen. Viel Spaß im Urlaub!
    Meine Eltern waren jetzt schon fünf mal im Dezember auf Mallorka, zum Baden war es zu kalt, man konnte aber sehr gut wandern.
     
    #5
  6. 01.10.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo Sina!

    Vor ein paar Jahren war ich mit den Kids öfters in den Herbstferien auf Mallorca. Das war super günstig, solange die drei noch den Kinderrabatt bekamen.
    Das Wetter war immer schön. Wir hatten so 22 - 25°C und höchstens mal einen Regentag in der Woche. Nur abends brauchten wir lange Hosen und eine leichte Jacke. Die Tage haben wir fast nur am Meer oder Pool verbracht.

    Darf ich neugierig sein und fragen, wo es denn genau hingeht? Manchmal habe ich Heimweh nach meiner sonnigen Insel. Muss doch mal wieder hin!
    Vor gut 20 Jahren hatte ich den Rappel und bin oft im Dezember oder Februar zu einer organisierten Wanderwoche (Halcon Club) runtergeflogen. Das war immer herrlich. Da hat man die ganze Insel kennengelernt.

    Gruß Tina
     
    #6
  7. 01.10.07
    Monita
    Offline

    Monita

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo Sina,

    die letzten Jahre war es hier im Oktober tagsüber noch wunderschön. Abends ist es teilweise schon ziemlich kühl. Wir konnten gestern zum Beispiel noch in der Sonne liegen und im Pool baden.
    Die Aussichten für Oktober sind im Moment ganz gut, allerdings würde ich für Abends auf jeden Fall wärmere Sachen mitnehmen, da auch die Luftfeuchtigkeit nachts enorm hoch ist.

    Wo soll es denn hingehen?

    LG
    Monita
     
    #7
  8. 01.10.07
    Hausfee
    Offline

    Hausfee

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo Ihr,

    danke für eure schnellen Antworten, jetzt weiß ich wenigstens daß ich die Winterjacken am Flughafen lasssen kann.
    Wir haben uns eine Finca bei Alcudia gemietet, wir sind nämlich keine Hotelmenschen. Freue mich schon richtig doll und kann es kaum abwarten!!! Da können sich die Kinder austoben und so laut sein wie sie wollen ohne das man jemand stört.

    Liebe Grüße Sina
     
    #8
  9. 01.10.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo Nachbarin (Gundelsheim);)!

    Nimmst du mich mit???:rolleyes:

    Gruß Tina
     
    #9
  10. 01.10.07
    Hausfee
    Offline

    Hausfee

    AW: Mallorca im Herbst

    Hallo Tina,

    gar kein Problem, wenn Du in einen Koffer paßt und nicht mehr als 15 Kilo wiegst nehm ich Dich gerne mit!!!!:):):)

    Liebe Grüße
     
    #10

Diese Seite empfehlen