Mallorca, Madeira, oder .....???? Bitte um Tipps!!

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von lemone, 13.08.13.

  1. 13.08.13
    lemone
    Offline

    lemone

    Hallo zusammen, :)
    ich bitte jetzt einfach mal um richtig gute Urlaubs-Tipps. Ich möchte mich in erster Linie nur erholen, ausspannen... faulenzen. Also Strand, Sonne und das Ganze Ende Sept./Anfang Oktober. Mehr als zwei Stunden Flugzeit (ab München) müssen es nicht unbedingt sein. Keine Autoreise!
    Wer kennt schöne Plätze für einen "Frauenurlaub".
    Ich möchte nun heuer das erste Mal "alleine" Urlaub machen, da es die familiäre Situation momentan so mit sich bringt ... und ich freu mich drauf - bin echt total urlaubsreif!!
    Freue mich auf eure Antworten. Danke!=D
    LG
    lemone
     
    #1
  2. 13.08.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo lemone,
    Madeira ist absolut empfehlenswert, allerdings ohne Strand - und es sind 4 Std. Flug. Korsika kann ich noch empfehlen - und Malle geht sowieso immer.
     
    #2
  3. 13.08.13
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Madeira hat eigentlich keine Sandstrände. Aber Funchal ist eine wunderschöne Stadt mit Flair, tolle Grün (und Blüh)-Anlagen. Sehr erholsam. Madeira ist aber auch sehr "hügelig" Bergauf- und Bergablaufen, Treppen innerhalb der Hotelanlagen sind durchaus üblich (oder ein Fahrstuhl runter vom Hotel zum Swimmingpool.
    Wir waren vor einigen Jahren in Canico, in einem der Galomarhotels. Ich weiß, dass ses da ein Hotel mit einem tollen Spa-Bereich gab.
     
    #3
  4. 13.08.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    da bin ich auch mal gespannt ob ein paar gute Tipps kommen. Dieses Jahr ist mein Urlaub schon vorbei und ich werde auch wahrscheinlich bald arbeitslos. Trotzdem gebe ich meinen Traum, wieder mal ans Meer zu kommen, nicht auf. Und ich bin auch alleine, möchte aber keine typische "Single-Pauschal Reise" machen.

    Bin mal gespannt auf die Vorschläge. Bei mir darfs Flugzeitmäßig auch ruhig etwas mehr sein, aber nicht 12 - 13 Stunden:cool:.
     
    #4
  5. 14.08.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    noch mal ich - Madeira ist total erholsam, weil überschaubar:eek:
    Mein Tipp wäre aber auch - wie schon so oft - eine Kreuzfahrt, gerne mit AIDA, bekommt man auch günstig, schau mal hier wird darüber auch schon gesprochen http://www.wunderkessel.de/forum/urlaubsziele/66986-kreuzfahrtsuechtig.html Da ist alles dabei, kurze Flugzeiten, super Hotel, Entspannung, aber auch Unterhaltung, Sightseeing ..... was will man mehr???ß
     
    #5
  6. 15.08.13
    SuperSu
    Offline

    SuperSu Inaktiv

    Ich war mal allein auf Ibiza... Auch schön!
     
    #6
  7. 15.08.13
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Lemone,

    ich kann SuperSu nur zustimmen. Ibiza ist toll. Fand ich viel schöner als Mallorca.
    Was mir an Ibiza so super gefallen hat, ist dass das Publikum dort bunt gemischt ist. Von jungen Leuten, die Party machen wollen, über Pärchen, Familien mit Kindern und Rentnern. Für jeden ist da was dabei. Und man hat sowohl Unterhaltung als auch Ruhe und landschaftlich fand ich es auch sehr schön.

    Wir hatten auch noch ein ganz tolles Hotel mit super gutem Essen erwischt. Ich würde jederzeit wieder hinfliegen.... *träum*....
     
    #7
  8. 15.08.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Lemone,
    wenn Du so richtig ausspannen willst, könntest Du auch nach Formentera fliegen, da war ich auch schon ein paarmal alleine....
    Schöne Hotels, tolle Strände, Meer wie in der Karibik, coole Bars.... was will man denn mehr?
     
    #8

Diese Seite empfehlen