Mallorcanudeln - super lecker

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Füchsin, 13.03.09.

  1. 13.03.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo zusammen,

    möchte Euch ein super leckeres Nudelrezept vorstellen, habe es früher immer auf dem Herd gekocht, geht aber natürlich auch im Wunderkessel:

    2 Knobizehen in den Mixtopf geben und kurz zerkleinern.
    2 Dosen gehackte Tomaten (die vom A...i) dazu geben.
    Salz, grünen Pfeffer, getrocknetes Basilikum, Oregano und Thymian nach Geschmack und eine Prise Zucker dazugeben.
    Erwärmen (Varoma, Linkslauf).
    Ein Tetrapack haltbare Sahne dazugeben und kurz im Linkslauf unterrühren.

    300 Gramm Spirlis
    bißfest kochen, in eine Auflaufform geben und die Soße darüber gießen und vermischen.
    Mit geriebenem Gouda bestreuen.

    Bei 250 Grad ca. 20 Minuten im Backofen überbacken.

    Wir mögen dazu super gerne Apfelkompott und Kartoffeln.
    Kann mir aber auch ein leckres Brot und grünen Salat dazu vorstellen.

    Lieben Gruß,
    Füchsin:tonqe:
     
    #1
  2. 13.03.09
    kochma
    Offline

    kochma

    Das hört sich gut an. Aber mit dem Apfelkompott habe ich momentan noch ein wenig "Probleme", etwas ungewöhnliche Zusammenstellung.
    Aber ich werde es probieren.
    Gruß Kochma
     
    #2
  3. 13.03.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Ja, mit dem Kompott haben sicher viele in dieser Zusamenstellung Probleme. Ist typisch für die Gegend, aus der ich komme, Apfelkompott oder Pflaumen zu allem möglichen zu essen.;)

    Lieben Gruß,
    Füchsin
     
    #3
  4. 14.03.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,

    ein tolles Rezept. Ich würde eine grünen oder gemischten Salat dazu essen. Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 11.04.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Füchsin!

    Diese Woche haben wir Dein Rezept ausprobiert. Besonders meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Außerdem ist es schnell zubereitet - dafür bin ich immer dankbar, weil wir Mittags, wenn wir heimkommen, immer schon megamäßigen Hunger haben.

    Schöne Grüße,
    Veronika
     
    #5
  6. 12.04.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Liebe Veronika,

    freut mich, dass es Euch geschmeckt hat!:)
    Ich mag an diesem Gericht auch, dass es so schnell zubereitet ist und vor allem, dass man dafür meist alles im Haus hat.

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #6
  7. 09.01.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Füchsin,

    die "Mallorcanudeln" gab es heute zum Mittagessen: Lecker!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #7
  8. 12.01.10
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo Füchsin,

    ich glaube unser Speiseplan für morgen muß schnell noch mal zugunsten der Mallorcanudeln umgeworfen werden. :-O
    Aber die gibt es bei uns mit Salat. Mit Apfelkompott habe ich da so meine Schwierigkeiten.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Claudia :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen