Malva Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Kochteufelchen, 11.03.07.

  1. 11.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo ihr Lieben,
    auf mehrfachen Wunsch stelle ich dieses afrikanische Rezept jetzt ein. Es sieht zwar vielleicht nicht so toll aus, aber es schmeckt einfach genial (und quietschsüß )

    für 6-8 Portionen (eigentlich soll es sogar für 9 sein, aber ich finde das ist dann so wenig...)
    Backofen auf 200 Grad vorheizen

    In den TM geben:

    15 g Butter
    1 Tl Weißweinessig ...1 Minute 100°, Stufe3, dann dazugeben (ohne Temperatur):
    120 g Mehl
    1 TL Backpulver
    250 g Milch
    1 Ei
    150 g Zucker
    1 EL Aprikosenmarmelade
    1 Prise Fondor (liest sich komisch - schmeckt aber)....Stufe 4, 1 Minute.

    Die Puddingmasse in 6-8 gefettete Souffleförmchen geben und im Backofen ca. 40 Min. backen. Falls die Oberfläche zu dunkel wird mit Alufolie abdecken.

    Sauce im TM :

    125 ml süße Sahne
    90 g weicher Butter,
    75 g Zucker und
    65 ml warmen Wasser....3 Minuten, 37°, Stufe 3.

    Danach über den noch heißen Pudding geben. Etwas ruhen lassen, bis die Sauce in den Pudding eingezogen ist.

    [​IMG]so sieht er aus, wenn man ihn aus dem Ofen rausholt
    [​IMG] und so, wenn die Sauce in den Pudding eingezogen ist

    noch eine kleine Beschreibung: Er heißt zwar Malva "Pudding", ist aber gar nicht wie ein Pudding. Ich finde er ist eher wie ein kleines Küchelchen, das nicht trocken ist (vielleicht sagt es jemanden auch was, wenn ich sage: wie die kleinen Muffins, die man im Urlaub für den Strand, oder auch einfach so kauft) und wegen der Sauce, die eingezogen ist finde ich, dass er auch nach Karamel schmeckt. Aber leichter gesagt: Mir schmeckt er einfach toll!
    viel Spaß beim Ausprobieren =D
     
    #1
  2. 11.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Malva Pudding

    komisch, was ist da denn jetzt passiert? Sonst hat das doch immer alles geklappt und die Bilder sind auch nicht dabei :confused:

    Naja, dann muss ich es später noch mal versuchen abzuändern, der Computer streikt grade ein wenig bei den ganzen Sachen :-(
     
    #2
  3. 11.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Malva Pudding

    Hallo Kochteufelchen,

    die Farbe geht nicht mehr in den Beiträgen, irgendwo im Forum hat Sacha mal erklärt warum das so ist. Die Formatierungen (weil ja jetzt keine Farbe mehr sichtbar ist) erschweren es einem, den Beitrag zu lesen.
     
    #3
  4. 11.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Malva Pudding

    Hallöchen,

    Marion hat ja jetzt den Schaden schon behoben!!
    Aber jetzt muss ich doch noch mal nachhaken:
    Das mit dem Farbbefehl hat doch aber nur für die alten Beiträge gegolten!!!Kochteufelchens Beitrag wurde aber erst heute Morgen geschrieben, so konnte sie doch eigentlich gar keinen Farbbefehl mehr eingeben:confused:

    Versteh' isch nischt!!

    Ute
     
    #4
  5. 11.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Malva Pudding

    Hallo Ute,

    versteh ich auch nicht :-O

    Ich kann's mir nur so erklären, dass der Beitrag möglicherweise aus einem anderen Forum kopiert wurde? Das würde die Formatierung erklären. :rolleyes:
     
    #5
  6. 11.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Malva Pudding

    Hallo Laura,

    ich verschiebe deinen Beitrag in das Forum James-O-Mat, bis es umgeschrieben wird.
     
    #6
  7. 11.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Malva Pudding

    Danke Regina.
    Aber das mit der Farbe ist echt komsich, weil ich alles ganz normal geschrieben habe und keine andere Farbe verwendet habe. Kopiert habe ich auch nichts, hab ich alles selbst eingetragen und die Bilder wollten auch nicht gehen..... :confused:
     
    #7
  8. 11.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Malva Pudding

    Hallo Laura,

    ist denn bei dir im Editor-Fenster noch die Farbformatierung sichtbar (also Farbwahlfenster usw.)?
     
    #8
  9. 11.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Malva Pudding

    Danke für's Umschreiben. Die Farbformatierung ist bei mir nicht mehr sichtbar. Scheinbar war der PC heute morgen einfach noch nicht so wach wie ich und hat ein paar Sachen nicht hinbekommen ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen