Malzbier-Dinkel-Haselnussbaguette

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Nelchen, 19.05.09.

  1. 19.05.09
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Malzbier-Dinkel-Haselnuss-Baguette

    250 g Dinkel ................ 30 Sek. / St. 10 mahlen

    1 Würfel Hefe
    1 TL Salz
    300 g Malzbier ............ zugeben, auf St. 4 kurz verrühren, 1 1/2 Min. / 37° / St. 2 erwärmen

    100 g Haselnusskerne
    250 g Mehl ................. zugeben, 1½ Min. / Knetstufe kneten

    mit geölten Händen zu Baguette formen, mit Wasser besprühen, 15 Min. bei 50° gehen lassen,
    nach dem Gehen nochmals mit Wasser besprühen, bei 180° Umluft ca. 25 Min. backen,
    nach Ablauf der Backzeit wiederum besprühen und noch 5 Minuten im geschlossenen Ofen lassen.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. 20.05.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Kornelia,

    das ist mal ein Baguette nach meinem Geschmack, habe ich gleich ausgedruckt. Mal sehen, wie das Wetter am Wochenende wird, falls wir grillen können, werde ich Dein Rezept ausprobieren. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 25.03.12
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Nelchen,

    jetzt muß ich aber endlich mal zurückschreiben, das Baguette ist der Hammer.
    Mein Lieblings- Baguette. Dafür volle 5 Sterne.=D

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #3

Diese Seite empfehlen