Mamas Obatzden-Rezept mit Limburger

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von renesmee72, 03.11.10.

  1. 03.11.10
    renesmee72
    Offline

    renesmee72 Inaktiv

    Hier schreibe ich mal unserer absolutes Lieblingsrezept für einen Obatzden rein. Habe versucht es für den TM umzuschreiben.
    Hoffe, Euch schmeckt dieser Obatzde:

    Obatzda nach Mamas Rezept mit Limburger

    1 Zwiebel vierteln und bei Stufe 5 auf das laufende Messer schmeißen.
    Dann
    1 Limburger,
    1 Camenbert,
    1 Packung Streichkäse,
    250 g weiche Butter,
    2 TL edelsüßer Paprika,
    Salz und Pfeffer nach Geschmack und
    Sahne (nach Gefühl, damit er geschmeidig wird) zugeben
    Und kurz bei Stufe 4 mit Hilfe des Spatels verrühren (die Länge muss variert werden, je nach dem, wie grob oder fein man den Obatzden möchte.

    Guten Appetit!

    Hoffe, ich habe es richtig gemacht. Freue mich über Eure Anregungen.

    LG Tanja :blob6:
     
    #1
  2. 04.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Tanja,

    na, das ging ja flott.
    Danke für´s Rezept, ich liebe angemachten Käse, von den Zutaten ähnelt er dem unseres Großvater´s.
    Der hat, warum auch immer, noch Chinagewürz mit ´rein.
    Bin gespannt wie Deiner schmeckt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen