Mamma Mia

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Mixing-Mum, 16.07.08.

  1. 16.07.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    Hallo,

    ich bin schon total hibbelig. Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin zur Ladies Night ins Kino. Wir sehen uns Mamma Mia an. Vorher geht es noch zum Mongolen essen. Den Gutschein für diesen Abend hat mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ich freue mich schon total.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #1
  2. 16.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Mama Mia

    Hallo Mixing-Mum ,

    wünsch Dir viel Spaß ! Ich durfte Orignal MamaMia Musical damals in der Köln Arena sehen , war schon toll . Wollen aber nächste Woche auch noch ins Kino .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #2
  3. 16.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Mama Mia

    Hallo Mixing-Mum,
    der Film steht auch auf meiner Liste. Den will ich auf jeden Fall sehen. Das Musical in HH fand ich schon superklasse.

    Heute früh sprach auch Herr Pönak (Filmkritiker auf Sat1) sehr positiv über den Film.

    Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Mädels-Abend.

    PS: Mongole? Meine Schwester schwärmt von einem in Mörfelden. Meinst Du zufällig den? Ich frage, weil Du auch aus Hessen kommst.
     
    #3
  4. 16.07.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Mama Mia

    Hallo Sternenhexe,

    nein, der Mongole (Khan) ist in Darmstadt, genau gegenüber vom Kino (Cinemaxx).

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #4
  5. 16.07.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Mama Mia

    Hallo Mixing-Mum,
    wie schön! Wir waren vor 7 1/2 Jahren in London :heart::heart::heart:im Theater, zur Preview! War klasse, allerdings ist die Story, die um die Titel drumherum ist, ziemlich -äh, wie soll ich sagen - dürftig.:rolleyes:
    Im Film spielt ja James Bond-Pierce Brosnan ;)die männliche Hauptrolle, daher werde ich mir den Film dann wohl auch anschauen. Jedenfalls sehr viel Spaß heute Abend!
    Viele Grüße,
     
    #5
  6. 16.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Mama Mia

    Aha, wieder was dazugelernt. Denn ins Cinemaxx in DA gehe ich auch ganz gerne.
     
    #6
  7. 16.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Mama Mia

    Hallo zusammen,

    das ist für mich auch schon ein Grund ;) und der andere ist Meryl Streep. Bin mal gespannt wie gut sie in der Rolle ist.
     
    #7
  8. 16.07.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Mama Mia

    Hallo,

    da bin ich aber auch schon gespannt, was du von dem Film erzählst!!!!

    Ich habe in Hamburg das Musical gesehen und war total hin und weg!!!

    Hast du auch schon das Musical gesehen??? Ob einem der Film auch noch gefällt, wenn man schon das schöne Musical gesehen hat????

    Auf jeden Fall würde ich auch gerne mal den Film im Kino sehen!!!

    Ganz, ganz viel Spaß wünsche ich Euch!!!!
     
    #8
  9. 16.07.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Mama Mia

    Hallo Mixing-Mum,

    ich wünsche dir heute Abend viel Spaß, berichte bitte ob dir der Film gefallen, ich glaube der ist ganz lustig.
     
    #9
  10. 16.07.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Mamma Mia

    Hallo,

    hier mein Bericht. Der Film ist einfach suuuuper klasse. Wir haben sehr viel gelacht. Ich glaube, die Schauspieler hatten beim Dreh' wirklich Spaß und das kommt auch super rüber. Das Musical habe ich noch nicht gesehen. Meine Freundin schon. Auch sie ist begeistert von dem Film. Gegenüber dem Musical gibt es schon ein paar Abweichungen, aber nicht so gravierend. Sie meinte, dass sie im Kino mehr gelacht hat.

    Also Mädels, stürmt die Kinos. Der Film ist jeden einzelnen Euro wert. Es war ein super Abend.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #10
  11. 17.07.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Mamma Mia

    Morgen,

    wir wollen auch in den Film, denke heute abend. Bin auch mal gespannt da ich das Musical kenne und es super fand! Habe es in HH und in Stuttgart gesehen :)
    Werde berichten wie ich den Kinofilm fand.
    Bis dann allen die reingehen viel Vergnügen
     
    #11
  12. 17.07.08
    Rote Hexe
    Offline

    Rote Hexe

    AW: Mamma Mia

    Hallo

    gestern abend wurde bei uns zum CineLady-Abend MamaMia gezeigt. Ich fand den Film super - besser als das Musical. Das Musical habe ich in Essen gesehen - es war schön, aber mir gefallen die Musical besser in denen die Lieder extra rund um eine Geschichte geschrieben werden, wie z. B. bei den 3 Musketieren oder Phantom der Oper usw.
    Wir waren zu Fünft dort und alle begeistert. Der Film ist ungemein witzig und amüsant und einfach richtig gute erholsame Unterhaltung.

    Uneingeschränkt empfehlenswert!!!!=D=D=D=D
    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #12
  13. 17.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Mamma Mia

    Hallo ,

    nach den positiven Rückmeldungen vom Film , wird die Vorfreude aufs Kino nur noch größer !!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #13
  14. 17.07.08
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Mamma Mia

    Hallo Mixing-Mum,
    und wie war das Essen beim Mongolen? ;)
    Ich habe mich für nächste Woche mit einer Hexe aus dem Forum zum Kino verabredet.
     
    #14
  15. 17.07.08
    caro444
    Offline

    caro444

    AW: Mamma Mia

    Ich geh am Samstag auch in den Film rein, freu mich schon ganz arg.
    Das Musical hat mir unheimlich gefallen.

    Im Radio kam heute eine sehr schlechte Filmkritik drüber.................
    aber jeder hat ja nen anderen Geschmack nicht wahr. =D

    LG
    Caro
     
    #15
  16. 17.07.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    AW: Mamma Mia

    Hallo,

    wir gehen am Freitag, und jetzt freu ich mich noch mehr.
    Ich hab die schlechte Kritik auch gehört, werde sie einfach ignorieren.
    Das Musical selbst hat mir sehr gut gefallen.:hello1:

    Lg
    Roswitha

    PS: Ich war noch nie in New York, das Musical, íst sehr sehenswert.
    Wir haben es uns erst in Hamburg angeschaut - einfach schöööön.:thumbleft::thumbleft:
     
    #16
  17. 17.07.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Mamma Mia

    Hallo,

    @Quitte: Das Essen war super gut. Wir haben Buffet gewählt. Da kannst Du entweder fertige Fleischgerichte wählen, oder rohes Fleisch und Fisch mit Gemüse selbst zusammenstellen und vor Ort auf dem heißen Stein zubereiten lassen. Natürlich kann man sich auch bei beidem bedienen. Alles war frisch und lecker. Nachtisch Obstsalat aus frischem Obst und nicht der Dosenpampe.

    Kann ich wirlich nur empfehlen. Aber unbedingt Tisch reservieren und das Essen rechtzeitig einplanen. Wir sind um 18.00 Uhr gegangen. Das war perfekt, weil noch nicht so viele Gäste da waren und wir gemütlich Essen konnten und nicht hetzen mussten, um rechtzeitig im Kino zu sein. Aber 19.00 Uhr war es richtig voll im Kahn.

    @ caro444 und Donnarosa:
    Vergesst die schlechte Kritik. Natürlich ist alles Geschmackssache.
    Mich und alle anderen im Kino hat der Film richtig mitgerissen. Wir mussten uns richtig zusammenreißen, um nicht aufzustehen und mitzutanzen. Meine Füße konnte ich nicht so ganz ruhig halten, die haben schon mitgetippelt.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #17
  18. 18.07.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Mamma Mia

    Guten Morgen,
    so wir waren also auch noch gestern abend im Kino :p
    Und wir waren beide total begeistert! Wir dachten auch erst nach den Musicals nun ein Film na ja. Aber es war super!
    Auch die Schauspieler spitze, man merkte wirklich das es ihnen auch Spaß machte. Kann jedem nur raten schaut ihn euch an.
     
    #18
  19. 18.07.08
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    AW: Mamma Mia

    Hallo, Mixing-Mum und Sternenhexe,

    ja, es gibt den Khan in Mörfelden-Walldorf und in DA. Sind, meine ich, die selben Betreiber. Sind beide sehr empfehlenswert. In Mörfelden finde ich es
    allerdings etwas schöner, da man auch draußen in diesen "Zelten" sitzen
    kann.:rolleyes:

    Gr.

    Wuddel
     
    #19
  20. 18.07.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Mamma Mia

    Hallo,

    mein Mann und ich wollen den auch im KIno ansehen und freuen uns schon riesig drauf.

    Nur mal schauen wann wir beide Zeit haben,daß ist immer schwierig.
     
    #20

Diese Seite empfehlen