Mancala

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Tomtenisse, 12.10.08.

  1. 12.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hallo Ihr!

    Wer von Euch kennt Mancala? Was Ihr kennt es noch nicht, dann kann ich es nur dringend empfehlen.
    Das Mancala Wari Bohnenspiel ist ein Spiel, welches Kinder in Afrika mit Steinen im Sand spielen. Es ist für zwei Spieler und macht auf jeden Fall süchtig. Zur Zeit ist es bei Weltbild online im Angebot. Ziel ist es, soviele Bohnen wie möglich zu sammeln und seinem Gegner natürlich abzunehmen. Ein Spiel dauert so um die fünf Minuten... aber man will es immer und immer wieder spielen.

    Wünsche Euch viel Spaß damit!!!
     
    #1
  2. 12.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Tomatenisse :p

    das muss so was sein wie Bao, das habe ich, das dauert aber länger als 5 Minuten. Macht aber auch süchtig. Dann habe ich noch Avalee, das habe ich aus Afrika mitgebracht bekommen, das ist mit Samenkörnern. Die beiden Spiele machen riessigen Spass! =D
     
    #2
  3. 12.10.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo Tomatenisse,
    ich habe schon vor Jahren so ein Spiel gekauft. Meins heißt Kalaha. Meine Tochter und ich haben es bis zur Vergasung gespielt. Da war sie noch recht klein. Es ist also für jeden etwas. Gehört zu meinen Lieblingsspielen.
    Schönen Abend noch
    MARI;)N
     
    #3
  4. 13.10.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Ja das Spiel heißt auch Kalaha. Bao ist die größere Version und dauert tatsächlich länger. Ich freue mich das dieses simple und doch schöne Spiel noch jemand kennt. Vielen Dank für Eure Antworten. Schöne Zeit beim Spielen Euch allen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen