Manchmal dreht er nicht ganz hoch.....

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Purzeli, 22.01.09.

  1. 22.01.09
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage...
    Und zwar dreht mein Mixi manchmal nicht ganz hoch. Vorhin hab ich z.B. das Schinkenblech gemacht. Allerdings hab ich vergessen, den Käse vorher zu zerkleinern. Hab ihn dann in Stücken mit in den (halbwegs flüssigen Teig) gegeben und anstatt wie im Rezept auf St. 4 auf 8 hochgedreht. Dabei fiel mir auf, was mir schon ab und zu mal vorher auffiel, dass Mixi ab St. 8 nicht höher drehte. Hab dann bis auf 10 hochgedreht und das machte er nicht mehr. Ab 8 war Schluss. Aber wenn ich z.B. Zucker verpudere, dann dreht er hoch bis 10. Also, ich hab nicht das Gefühl, dass da was kaputt ist. Auf 10 sollte man nen Kuchenteig ja eh nicht mixen. Aber ich dachte, dass Mixi hochdreht bis 10 ganz egal, was im Topf ist... . Kann mir da jemand sagen, ob das normal ist?????
     
    #1
  2. 23.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Claudi,

    nein, das ist nicht egal. Der TM ist ja nicht so intelligent,daß er wissen könnte was er in sich hat.........
    Wenn mir was mit der Drehzahl aufgefallen ist, war mein Messer dann bald kaputt.
    Ich würde einfach mal beim Kundendienst anrufen und das direkt abklären.
     
    #2

Diese Seite empfehlen