Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.02.08.

  1. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich fasse es nicht. Sonntag abend war ich am Laptop noch online, Montag morgens funktioniert es nicht mehr, kein Internet am Laptop.

    Stundenlang habe ich rumgewerkelt und schon gedacht: jetzt habe ich wieder mehr kaputt gemacht, als repariert.

    Dann habe ich einige Leute durch telefoniert, versucht das Problem am Telefon zu lösen, Fehlanzeige, einer hätte heute abend Zeit gehabt mir zu helfen.

    Eben habe ich den Laptop angemacht, um nach einer Adresse zu suchen, da ging der Kerl ganz von selber, so wie immer, als wäre nie etwas anderes passiert online:eek:.


    Ja und dann habe ich einen englischen Text im Textverarbeitungsprogramm geschrieben und wollte ihn durchlesen, als ich fertig war. Ha, von wegen, das Korrekturprogramm hat versucht ihn zu korrigieren und hat nach deutschen Begriffen gesucht:rolleyes:. Der Text war unlesbar geworden=D!

    Nach einigem hin und her (ich sage ja nicht zum ersten Mal, daß ich mit Computern blöd bin), habe ich zwar keine Möglichkeit gefunden, das Programm auszuschalten, aber die Möglichkeit ein englisches einzuschalten. Ja und dann...... hat dieses Programm versucht, den völlig verkorksten Text zu korrigieren.=D Das Ergebnis war unglaublich!

    Ich habe ja so gelacht! Schade, eigentlich hätte ich mal dran denken sollen beide korrigierten Versionen hier einzustellen! =D
     
    #1
  2. 20.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hi Susanne,

    ich arbeite in der IT Branche und bei uns gibt es einen Spruch, der lautet:

    'Das Problem sitzt VOR dem Computer'. ... ;)

    Wünsche noch einen schönen Tag und weiterhin spannende Unterhaltung mit dem Schleppi.


    Zur weiteren Belustigung empfehle ich auch mal ein Übersetzungsprogramm auszuprobieren.
    Ich sag Dir - liegst schlapp auf dem Fussboden vor lauter Lachen...


    Also - nix für ungut ...
     
    #2
  3. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hi Sternenhexe:

    Du hast ja soooooo recht!:rolleyes:

    Diese Kisten haben schon viel zur allgemeinen Erheiterung beigetragen, wenn ich versuche irgendetwas daran einzustellen. Erheitert waren dann meist die "anderen", die wie du im IT Bereich arbeiten..... aber später mußte ich dann auch immer selber lachen.=D
     
    #3
  4. 20.02.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    ...ja, genau DAS sagt mein Mann auch immer zu mir... Ich kann es nur manchmal nicht verstehen... Dabei bin ich nur rotblond :laugh_big:...
     
    #4
  5. 20.02.08
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hi Madels,
    bei der Arbeit arbeiten wir (man sollte es ja nicht glauben, wir arbeiten dort wirklich:rolleyes:) auch mit computergestützten Programmen und es kommt doch recht häufig vor was Susanne beschrieben hat. Wir wollen mit einem Programm arbeiten und es tut nichts. Nachbarin versucht es => nichts, Chefin kommt =>
    nichts, Sekretöse kommt=> nichts. Wir rufen unsere IT-Fachmänner (wir haben exakt 2 davon), die kommen auch fast sofort, so nach 1-3 Stunden wenn wir glück haben, machen genau die Eingaben, die auch wir versucht haben und was glaubt ihr wohl?! Der doofe Puter tuts!!!!
    Bei uns ist es auch manchmal so, irgend ein programmgesteuertes Gerät tut nicht und Männe kommt, schaut auf das Gerät und Gerät tut!!
    Er meint nur "magisches Händchen". Der Composter ist halt auch nur ein Mann
    und die halten halt zusammen!!:biggrin_big:
     
    #5
  6. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hallo Susanne,

    ich sitz :laugh_big: vorm PC.... Diese Schlepp-Deppen :rolleyes:.

    Irgendwo hab ich mal das gelesen:

    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Kenn mich leider mit den Dingern nicht so doll aus, hab aber u.a. auch dank WK schon einiges gelernt.

    Im I-Net hab ich mal etwas gesucht....gabs nur in Englisch. 98 % habe ich verstanden. Dann hab ich mir den Text automatisch übersetzen lassen.....Oh Mann, die Übersetzung war sowas von konfus, alles durcheinander, verschiedene komische Zeichen drin. Da hab ich den englischen Text noch viel besser kapiert.

    Nächstes Mal hätten wir gerne ein Stückchen verkorksten Text zum Lesen. Wir wollen alle mitlachen =D
     
    #6
  7. 20.02.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hallo zusammen,

    jou... mit den Computer hab´ ich es auch nicht so... bin immer froh, wenn er schön hochfährt und mich meine Arbeit machen lässt.

    Trotz einem Computerkurs für Frauen:rolleyes: ist der Computer für mich....ja wie soll ich sagen..."bömische Dörfer"...

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Programmen:p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 20.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hallo zusammen,

    ich muss bei uns im Büro immer lachen, wenn es heißt: Was macht der blöde PC denn jetzt schon wieder? Als Antwort von mir kommt dann: "Nur das, was du ihm sagst" ;)

    Passt doch genau zu deinem Spruch Sternenhexe.
     
    #8
  9. 20.02.08
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hallo zusammen,

    wir hatten letztens auch ein Computerproblem und sind fast verzweifelt gewesen. Bevor mein Göga noch irgenwelche weiteren Installationen oder Deinstallationen veranlasst hat, brachte ein Anruf bei der Hotline des Providers endlich die Lösung:

    Es gab ein update unserer Anitvirensoftware (Avira) und die Firewall hatte dann verhindert, dass wir Internetseiten aufrufen konnten :-O

    Seitdem deaktivieren wir die Firewall und können wieder im Internet surfen. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn die so komische Updates machen :confused:

     
    #9
  10. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Manchmal sind Computer sooooooo blöd!

    Hallo,

    wie schön zu lesen, daß ich nicht alleine computerblöd bin:rolleyes:!

    Bei uns ist es nur so, daß ich im Vergleich zu meinem Mann richtig computerschlau bin:-O!

    Könnt ihr erahnen, was hier manchmal los ist;)???

    Ach ja und dann kommen unsere schlauen Neffen und lachen sich schlapp über uns, halten uns aber weiter dumm, damit sie weiter lachen können=D!
     
    #10

Diese Seite empfehlen