Mandarinen-Grappa Gelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von amoruccio, 22.11.04.

  1. 22.11.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    Mandarinen-Grappa Gelee[/u] :rolleyes:

    1l Mandarinensaft
    100ml Grappa
    400g Zucker
    1Pä. Gelierfix-Extra

    alles in den TM und ca. 12 min/100°/stufe 1 kochen. :drinkers:

    ist ein tolles mitbringsel zu Weihnachten. (Hoffe ihr kennt das noch nicht, hab zwar schon die rezepte durchgesehen aber bei der vielzahl kann man schon mal was übersehen)

    buon apetito wünscht
    amoruccio
     
    #1
  2. 23.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo amoruccio,

    woher bekommst du den Mandarinensaft? Aus der Dose? Was machst du dann mit den vielen Mandarinen? :rolleyes:

    Und nimmst du normalen Zucker?

    Sooviele Fragen ;) aber das Rezept klingt total lecker.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 23.11.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    ciao benedicta

    wenn´s irgendmöglich ist mag ich alles ganz frisch. d.h. mandarinen kaufen und frisch auspressen.
    da dieses rezept mit gelierfix ist nehme ich normalen zucker. du könntest allerdings auch gelierzucker nehmen. ich finde nur das mit gelierzucker die marmeladen und gelees zum teil zu süß werden.

    viel spaß beim nachkochen
    amoruccio :rolleyes:
     
    #3
  4. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo amoruccio,

    das hört sich extrem lecker an. Jetzt fängt ja auch die Mandarinenzeit an, da werde ich Dein Gelee kochen

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4

Diese Seite empfehlen