Mandarinen-Joghurt-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Huetti, 22.11.07.

  1. 22.11.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    für die morgige Spielstunde habe ich eben diese Mandarinen-Joghurt-Muffins gebacken. Die gehen ratz-fatz und schmeeeecken!!!

    Bitte schön:

    Mandarinen-Joghurt-Muffins

    1 kleine Dose Mandarinen
    3 Eier
    180 g Butter oder Margarine
    180 g Zucker
    ½ Päckchen Vanillezucker
    125 g Naturjoghurt
    180 g Mehl
    1 ½ TL Backpulver


    Die Mandarinen in einen Sieb abtropfen lassen.

    Muffinsform ausfetten oder mit Förmchen bestücken

    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft 180 Grad)

    Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker etwa 1 ½ Minuten/Stufe 3-4 schaumig rühren. Nun die übrigen Zutaten (außer die Mandarinen) dazu geben und etwa 1 Minute/ Stufe 3 unterrühren.

    Die Masse zu etwa 2/3 in den Vertiefungen verteilen. Mandarinenstücke bis auf 12 Stücke darauf verteilen und etwas eindrücken.

    Nun die Muffins im vorgeheizten Ofen etwa 20 bis 25 Minuten backen.

    Anschließend 10 Minuten auskühlen lassen und die restlichen Mandarinen darauf verteilen und mit Puderzucker bestäuben.
     
    #1
  2. 23.11.07
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Mandarinen-Joghurt-Muffins

    Hallole,

    diese Muffins habe ich auch schon gebacken,sind wirklich zu Emfehlen.

    leckerli73
     
    #2
  3. 24.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Mandarinen-Joghurt-Muffins

    Hallo Hütti,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Meine Tochter sucht immer nach neuen und einfachen Muffins. Werde das Rezept ausdrucken und meiner Tochter zum Ausprobieren geben.
     
    #3
  4. 03.06.08
    Chrishie
    Offline

    Chrishie

    AW: Mandarinen-Joghurt-Muffins

    Danke für das tolle Rezept. Hatte noch ne Menge Joghurt über und wußte nicht, was ich damit anstellen sollte. Und da meine Nichte heute da war und Muffins liebt, haben wir gleich ein paar Bleche voll gezaubert.

    Sind supersaftig die Teilchen.
     
    #4
  5. 16.06.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Mandarinen-Joghurt-Muffins

    Hallo Ihr Lieben,

    uuuiiii, das freut mich, dass Ihr diese Muffins auch so lägaaa findet!!!

    Hier noch eine Variante, die ich letzte Woche zu Juniors` viertem Geburtstag gebacken habe:

    Teig wie oben beschrieben im TM machen und dann in eine "B*b der Baumeister"-Backform geben. Den Ofen vorher auf 180°C vorheizen und auf der mittleren Schiene etwa 45 Minuten backen. Fertig!!! Ggf den B*b noch anmalen.

    [​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen