Mandarinen-Käse-Sahne-Torte

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von altehexe, 01.05.10.

  1. 01.05.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo liebe Intellis,

    da ich schon lange wissen wollte ob Morphy auch einen Bisquit hinbekommt, habe ich mich nun getraut. Hat super funktioniert und lecker war´s!!!

    Bisquitboden (habe ich gestern gebacken)

    2 Eier Gr L
    100g Zucker
    1 Vanillezucker

    7Min/St4 ohne MB

    50g Mehl
    20g Vanillepuddingpulver
    1 TL Backpulver

    35Sek/Rührstufe

    Den Boden von Morphy fetten und bröseln

    30Min Backprogramm


    Den erkalteten Boden durchschneiden und eine Hälfte einfrieren.

    Um den 2. Boden einen Tortenring legen.

    Füllung:

    2 Dosen Mandarinen abtropfen lassen,Saft auffangen
    200g geschlagene Sahne
    250g Magerquark
    1 P Sofortgelatine für 500ml Flüssigkeit
    etwas Zitronensaft


    Mandarinen- und Zitronensaft mit der Gelatine verrühren

    1Min/St4

    Magerquark zugeben

    1Min/St4

    Nun die Sahne und die Mandarinen mit dem Spatel unterheben

    Auf den Boden geben und mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


    Schmeckt so richtig frisch und fruchtig - wir hätten alles aufessen können.....


    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #1
  2. 01.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Marlis,
    da krieg ich ja gleich Gelüste - hört sich sehr verführerisch an!:rolleyes:

    Schön dass du Biskuit ausprobiert hast - wie hoch ist der denn im Morphy geworden???
     
    #2
  3. 01.05.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Helga,

    ich hab´ grad mal nachgemessen.Der Bisquit ist 4cm hoch geworden.Deshalb habe ich ihn durchgeschnitten.Aber vielleicht kann man ihn auch ganz lassen,denn die Füllung ist 3,5cm hoch.Der Boden ist richtig fluffig geworden...hach,ich gerate wieder ins Schwärmen!!! Musste mich gerade sehr zusammenreißen,um nicht mehr zu naschen!!! Wenn das so weitergeht,muss der Morphy bald die Kohlsuppe kochen!!!


    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #3
  4. 01.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Marlis,
    .. da geht es uns wohl allen gleich;) Und heute sind schon wieder so tolle Kuchenrezepte eingestellt worden!:rolleyes:

    Den Biskuit werde ich auf jeden Fall auch demnächst machen - hätte da einen Erdbeerkuchen im Kopf!=D

    Deine Torte mach ich mal zu einem besonderen Anlass - für uns zwei ist so eine Sahne-Torte immer zuviel - und da die ja gekühlt werden muss und mein Kühlschrank meistens nicht so viel verfügbaren Platz aufweist ist halt ein trockener Kuchen praktischer.
     
    #4
  5. 16.05.10
    die guthe
    Offline

    die guthe

    Hallo Marlis,

    habe Deinen Bisquitboden bisher 2x im Herd gebacken (habe keinen Morphy) - einmal zu einer Käsesahnetorte und zu einer Erdbeertorte. Zum Teilen war er zu niedrig - aber sehr lecker.

    Danke und einen schönen Sonntag
    die guthe
     
    #5
  6. 21.04.12
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    ich habe gerade den Bisquitboden gemacht
    Irgendetwas muß ich verkehrt gemacht haben er ist leider nur knapp 3cm geworden :confused:
    Habe mich aber genau ans Rezept gehalten na ja dann wird er halt im ganzen gefuttert;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen