Mandarinen-Müsli-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von elra, 15.03.05.

  1. 15.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo

    und das ist das 2. Rezept und die steht jetzt fertig in der Küche und wartet darauf das sie heute Nachmittag verputzt werden darf [​IMG]

    Mandarinen-Müsli-Torte

    150g Butter
    200g gemischtes Müsli
    1EL Puderzucker
    4 Dosen Mandarinen á 175g Abtropfgewicht
    6 Blatt weiße Gelatine
    250ml Prosecco oder Sekt
    250g Creme fraiche
    80g Zucker
    1Pk. Vanillezucker
    400g Sahne
    ½ Pck. Heller Tortenguss

    Müsli auf Turbo ganz kurz hacken ( so 2-3mal hochdrehen ). Butter schmelzen und mit dem Müsli und dem Puderzucker mischen ( geht am besten per Hand ). Eine Springform mit Backpapier auslegen und die Mischung fest drin andrücken und kühl stellen. Die Mandarinen in einem Sieb abgießen, dabei den Saft auffangen. Die Gelatine in 2-3 El Prosecco einweichen. Sahne 1-2min. Stufe 2-3 steif schlagen. Creme fraiche, Zucker, Vanillezucker, restlichen Prosecco und 4-5EL Mandarinensaft mit Schmetterling 1min. Stufe 3 verrühren. Gelatine bei kleiner Hitze erwärmen und mit 2El der Proseccocreme verrühren, dann mit dem Rest der Creme auf Stufe 1 vermischen. Sahne und die Hälfte der Mandarinen mit der Creme verrühren und auf den Müsliboden streichen. Über Nacht kalt stellen. Tortenguss mit 4-5EL Mandarinensaft und 100ml Wasser erwärmen. Restliche Mandarinen auf der Torte verteilen und den Guss vorsichtig über die Früchte gießen.

    Also wenn die so lecker schmeckt wie die riecht und aussieht dann..... bleibt bestimmt kein Krümmel mehr überig :oops: :lol:
     
    #1
  2. 15.03.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    :lol: Hmmmmmmmm

    Grüße aus dem Siegerland ins Nachbarland, die hört sich ja lecker an!

    Was für Müsli nimmst Du? Was mit Früchten?

    Schmatzende Grüße, Heike
     
    #2
  3. 16.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Heike,

    ich nehme immer so ein Knuspermüsli aus dem Reformhaus. Den Namen kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich die Verpackung nicht mehr habe. :oops: Aber ich würde auf jeden Fall eines mit Nüssen nehmen, weil das knackt dann so schön und schmeckt auch viel besser :lol:
     
    #3

Diese Seite empfehlen