Mandarinen-Nuss-Kuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von chris0912, 07.03.10.

  1. 07.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    ich hab heute Nachmittag einen

    Mandarinen-Nuss-Kuchen

    im Morphy gebacken (Teig reicht auch für eine Kastenkuchenform)

    Rezept stammt von meiener ehemaligen Chefin,ist so 18-20 Jahre alt,
    das Rezept nicht die Chefin.:rolleyes:


    150g Margarine
    150g Zucker

    2 Eier
    1P. Vanillezucker
    4Eß. Zitronensaft ….. alles in den TM 40 Sek. / St. 4-5


    50g gemahlene Nüsse
    200g Mehl
    1Tel. Backpulver
    1 Döschen Mandarinen (ohne Saft)oder 5 Mandarinen…… restliche Zutaten dazugeben
    20 Sek. / St.5



    Backprogramm 45 + 10 hab in am Schluss noch gewendet.
    Mit Puderzucker bestäuben, fertig.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 08.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Chris,
    der sieht richtig schön saftig aus, werd ich auf jeden Fall mal probieren! dankeschön!
     
    #2
  3. 08.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Conny,
    wenn du ihn noch saftiger haben willst, noch etwas Mandarinensaft zugeben.
     
    #3
  4. 08.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    bin gerade dabei mir den Speiseplan für morgen zusammenzustellen - dein Kuchen steht schon auf der Liste:) - ich werde morgen berichten!
     
    #4
  5. 09.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    ... dein Kuchen schmeckt super!

    Leider ist er mir nicht ganz so locker geworden - aber das ist meine eigene Schuld weil ich zwei Dosen Mandarinen genommen habe - das war wohl zuviel!

    Meiner Schwiegermama hat er auch sehr gut geschmeckt und sie hat sich gefreut, dass ich ihr den Rest überlassen habe! Den Kuchen werd ich mit Sicherheit wieder backen (mit einer Dose Mandarinen;)) und dir schick ich gleich 5 Sterne!

    Und jetzt geh ich in die Küche und backe Connys Mohkuchen.;)
     
    #5
  6. 10.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,
    Danke für deine 5 Sterne, freu mich sehr darüber.
    Freu mich auch das dir der Kuchen geschmeckt hat, mach ich auch immer wieder gern.
    Gut zu wissen das 2 Dosen Mandarinen zu viel sind.:wink:
     
    #6
  7. 17.03.10
    Kaosköchin
    Offline

    Kaosköchin

    Hallo Chris,

    von mir gibt es auch jede Menge Sterne, meine Bande (4+1 Besuch) hat ihn im Handumdrehen verputzt - mein Göga wird in die Röhre gucken...und grummeln...
    Ich habe noch eine halbe Resttüte Schokolinsen druntergemischt - hat geklappt.
    Lieben Gruß
    petra
     
    #7
  8. 20.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Petra,

    freut mich das es euch geschmeckt hat,
    und noch mehr freue ich mich natürlich über die Sterne. [​IMG]
     
    #8
  9. 25.03.10
    Armarylis
    Offline

    Armarylis

    Hallo Chris,

    hab gestern deinen Mandarinenkuchen gemacht und er wurde nicht Alt, alles weggeputzt,
    hat uns alle gut geschmeckt dafür bekommst du 5 Sterndal
     
    #9

Diese Seite empfehlen