Mandarinen-Rum-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 10.02.09.

  1. 10.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    habe gerade meine alten Kochheftchen durchforstet und dieses Rezept entdeckt, vielleicht hat ja noch jemand Mandarinen und weiß nicht wohin damit..........:p

    Mandarinen-Rum-Likör

    5 Mandarinen
    250 g weißer Kandis
    500-700 g weißer Rum oder Wodga je nach Geschmack
    1 Vanillestange
    abger. Schale und Saft von 1 Limette


    Mandarinen pellen und in den TM geben,St. 10 mixen.

    Limetten auspressen und den aufgefangenen Saft, die geriebene Schale in ein gut verschließbares Gefäß geben.

    Mandarinensaft, Vanille, Kandis und Rum dazu.

    1 Woche stehen lassen und gelegtentlich umrühren.

    Nun den Likör durchsieben und in Flaschen füllen, weitere 2- 3 Wochen ruhen lassen.
     
    #1
  2. 10.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Oh,oh ,das hört sich an,als brauchte ich noch
    ein paar leere Fläschchen ,die ich befüllen kann!
    Obwohl--ruhen lassen ist ja nicht so mein Ding!!
     
    #2
  3. 10.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sabina,;)
    ja ja Ruhenlassen, ist so eine Sache für sich, ich habe heute den Himbeerlikör mit Vanille angesetzt.
    4 Wochen ist eine lange Zeit......:p

    Schönen Abend noch

    Kerstin :rolleyes:
     
    #3
  4. 10.02.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Hasi,

    vielen Dank für das tolle Rezept, hab's mir gerade kopiert. Hast du den schon selbst probiert, ich habe nämlich noch jeeede Menge leerer Flaschen *grins*

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #4
  5. 10.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Lecker, lecker.
    Danke für den Beitrag.

    Lg funmix
     
    #5
  6. 10.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Claudia,:p

    habe ihn vor Jahren mal bei einer Freundin probiert.
    Vielleicht hast du ja Lust den Likör zu versuchen. Berichtest du uns dann?


    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #6
  7. 10.02.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Kerstin =D

    klar mach ich, habe mir nämlich überlegt, da ich nicht so gerne Mandarinen esse, sie lieber zu trinken *grins*:rolleyes:

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #7

Diese Seite empfehlen