Mandarinenmuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von KGB, 18.06.06.

  1. 18.06.06
    KGB
    Offline

    KGB

    Hallo,

    heute hab ich mal die allseits beliebten Mandarinenmuffins gemacht und will sie Euch nicht vorenthalten. Hoffe, das Rezept ist noch nicht reingestellt.

    Man nehme:
    1 Dose Mandarinen (gut abtropfen lassen)
    175g Butter
    150g brauner Zucker
    3 Päckchen Vanillezucker
    3 Eier
    4cl Saft vom Abgetropftem
    175g Mehl
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    2TL Backpulver

    Alles bis auf die Mandarinen ca 1 Min auf Brotstufe vermengen. In Muffinförmchen füllen, so daß sie 3/4 voll sind. Mandarinen etwas klein machen und unterheben.
    25 Min bei 175°C

    Lecker =D

    Viel Spaß

    KGB
     
    #1
  2. 18.06.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Mandarinenmuffins

    Hallo,

    genau so ein rezept such ich. :)

    vielen Dank!

    kann man die maffins auch mit kirschen machen?


    vg
    sabine
     
    #2
  3. 18.06.06
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Mandarinenmuffins

    Hallo,

    klar, aber ich bin kein Kirschenfan ;) . Nehm sie morgen mit zu unserem Treffen, dann kannst Du sie probieren!

    Bis morgen

    KGB
     
    #3
  4. 18.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Mandarinenmuffins

    hallo KGB,

    kann man die Mandarinen auch schon vorm Förmchen befüllen unter den Teig heben?

    LG und Danke, Steffi
     
    #4
  5. 19.06.06
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Mandarinenmuffins

    Klar, aber ich würd es nicht im Thermomix machen, sonst hat man nur Fitzelchen drin, außer du hast Linkslauf (ich ja leider nicht)

    KGB
     
    #5
  6. 19.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Mandarinenmuffins

    Hallo KGB,

    ich hab den Linkslauf, alles klar und danke.

    LG Steffi
     
    #6
  7. 14.05.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    so ein Pech (für mich) schon das 3. Muffin-Rezept und immer fehlt was :rolleyes:
    Diesmal fehlen mir die Mandarinen.

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    @ Steffi
    Wie hat es denn mit dem Linkslauf geklappt?
     
    #7
  8. 27.05.11
    Petrina
    Offline

    Petrina

    Hallo,

    die Muffins haben wir gemacht, super waren sie ! Danke für das Rezept. Perfekt :)
    5 Sterne aus Freiburg

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #8
  9. 28.05.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    hab gestern die Muffins gebacken. Schmecken echt klasse - haben 5 Sterne verdient.

    Werd sie heute mit zu Salsa zum Kaffee mitbringen ;)

    Hier ist auch ein Foto
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/653/medium/DSC06378.JPG

    Ach ja ich hab die Mandarinen von Hand kleingeschnitten (2-3 Teile) und mit Linkslauf einige Sekunden untergerührt.

    Hab sie dann bei 200° 25 Min in meiner Silikonform gebacken und anschl. mit Zitronen-Zuckerguss gestrichen (hatte dummerweise den Mandarinensaft schon getrunken :) )
     
    #9

Diese Seite empfehlen