Mandarinentorte mit Nussdeckel (schnell gemacht)!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von küchenhilfe, 28.11.06.

  1. 28.11.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende mal wieder eine Mandarinentorte gemacht. Sie geht wirklich schnell.

    Mandarinentorte mit Nussdeckel:

    125 g Butter
    125 g Zucker
    5 Eigelb
    1 Vanillerzucker
    155 g Mehl
    1/2 P. Backpulver

    Alle Zutaten in denTM und einen Rührteig herstellen. Den Teig in einer gefettete Springform verteilen.

    5 Eiweiß
    125 g Zucker
    125 g gemahlene Haseknusskerne

    Das Eiweiß steif schlagen und den Zucker und die Nüsse vorsichtig unterrühren. Das ganze auf den Rührteig verteilen.

    Backzeit: ca. 40 Miin. bei 180°

    Wenn der Boden kalt ist den Nussdeckel vorsichtig abschneiden.

    2 Dosen Mandarinen mit ca. 1/2 P. Vanillepudding andicken
    und auf den unteren Boden geben.

    Wenn die Mandarinen abgekühlt sind schlagt man noch 2 Becher Sahne
    (1 großer reicht auch aus) und gibt sie auf die Masse. Dann kommt der Nussdeckel wieder drauf und fertig ist die Torte!!!
     
    #1
  2. 04.02.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    hat den niemand mal meine Torte ausprobiert???

    Sie ist wirklich gut!!!
     
    #2
  3. 04.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Guten Morgen Frau Nachbarin ;),

    es kann daran liegen, dass ich kaum geschlafen habe :non sono stato io:...

    Zum Verständnis:
    Ich nehme die Mandarinen incl. Saft, lasse das alles aufkochen und rühre ein halbe Päckchen Pudding unter? Ist das so gemeint? Ich dank Dir für Deine Hilfe ;)!!!

    Dein Kuchenrezept hört sich nämlich wirklich lecker an!!!
     
    #3
  4. 04.02.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Ich grüße Dich liebe "Küchenhilfe" und danke für das Rezept.

    Kürzlich war ich bei uns im Ort im Altenheimcafe und dort gab es genau diese Torte.Sie hat mir so gut geschmeckt,dass ich die Schwester nach dem Rezept fragte.Leider konnte sie es mir nicht sagen,da eine Kollegin die Torte gebacken hatte.
    Um so mehr freue ich mich,jetzt hier das Rezept zu finden,diese Torte schmecktnämlich super.

    Danke und lieben Gruß von Ingrid.
     
    #4
  5. 04.02.11
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    das Rezept hört sich gut an, allerdings weiß ich auch noch nicht genau wie das mit den Mandarinen und dem Pudding gemeint ist.
    Danke.
    LG Sandra
     
    #5
  6. 04.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sandra,
    du kochst einfach aus dem Saft der Mandarinen und einem1/2 Päckchen Pudding ein dicke Puddingmasse, packst die Mandarinen dazu und nach dem Abkühlen vorsichtig die geschlagene Sahne unterheben....also, so hätte ich es jetzt gemacht.
     
    #6
  7. 04.02.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Susasan,

    ich glaube, dass die Sahne als separate Schicht auf die Mandarinenmasse gegeben wird:confused:.
     
    #7
  8. 04.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Traude,
    ja, habe ich auch gerade gelesen - sorry!...man sollte entweder Küchenschlacht gucken oder lesen...*lach*. Aber ich glaube, ich würde die beiden Komponenten trotzdem mischen.....das Rezept erinnert mich an meinen falschen Bienenstich und schmeckt sicherlich auch super lecker.
     
    #8
  9. 04.02.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Susasan,

    ich denke auch, dass bestimmt beide Varianten möglich sind. Kommt auf einen Versuch an.
     
    #9
  10. 05.02.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    na super, ihr probiert es doch noch!

    Also mit den Mandarinen ist es so:

    Ich vermische den Saft mit dem Puddingpulver, dann koche ich es kurz auf.

    Anschließend hebe ich die Mandarinen unter und gebe die Masse auf den Boden.

    Wenn es abgekühlt ist kommt die geschlagene Sahne oben drauf und wird mit dem
    Nussdeckel abgedeckt.

    So, ich hoffe jetzt habt ihr mich besser verstanden.
     
    #10
  11. 05.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    oh was lesen meine Augen.. sowas hat meine Mama immer gemacht..
    Falscher Bienenstich hiess das.. nur ohne Mandarinen..aber halt diese Puddingcreme drinne.. der war immer Sau lecker...

    danke gruss uschi
     
    #11
  12. 05.02.11
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Hallo Küchenhilfe,

    leider Rezept zu spät gelesen, bei mir gibt es morgen eine superschnelle Apfeltorte. Aber fürs nächste Wochenende, da wäre sie fein. Rezept ist gemarkert. Schon mal vielen Dank.
     
    #12
  13. 06.02.11
    anne1111
    Offline

    anne1111

    Hallo
    Danke für das Rezepte habe ihn gestern gemacht und muss sagen er war megalecker,mein Mann war begeistert und hat gesagt kannste öfter machen.
    War supereinfach und schnell gemacht.5 Sterne für dich.
    LG Anne
     
    #13
  14. 06.02.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Na super,

    jetzt läufts aber! Danke für´s ausprobieren!
     
    #14
  15. 24.02.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo küchenhilfe,

    am Wochenende habe ich diesen leckeren Kuchen gebacken. Ich bin total begeistert, schnell und einfach in der Herstellung, macht optisch was her und schmeckt superlecker.
    5 Sternlein für Dich!!! Danke für das Rezept.
     
    #15
  16. 24.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hey Sandra,

    alsoooo, super klasse!!! Von uns bekommst Du ohne wenn und aber *****Sternlein (ich fahr am Sonntag bei Euch vorbei und liefere sie ab *lach*).
     
    #16
  17. 24.02.11
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    ist das Rezept jetzt wirklich 5 Jahre hier gelegen und keiner hatte die Torte gebacken??! Das ist ja lustig - und jetzt kommt Sie so gut an, ich werde Sie auch versuchen.
     
    #17
  18. 24.02.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo tihv,

    mach das. Es lohnt sich wirklich. Ich werde diese Torte auch an der Konfirmation unseres Sohnes im März backen.
     
    #18
  19. 25.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Thiv,

    ja, es ist echt so ;)... bei der Suche nach Rezepten bin ich schon häufiger auf "Schätze" gestoßen, die zuvor kaum beachtet wurden. Die Torte von Sandra ist wirklich sagenhaft! Mein Mann und die Kinder waren total begeistert (ich natürlich auch *lächel*).

    Viel Spaß beim Nachbacken und...
     
    #19
  20. 25.02.11
    chrinoz
    Offline

    chrinoz

    Guten Morgen,

    ich hab wahrscheinlich ne blöde Frage: beim schneiden in Stücke quetscht es da die Füllung nicht raus?
    danke für eine Info

    lieben Gruß
    Christl
     
    #20

Diese Seite empfehlen