Mandel-Ayvar-Butter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von alexa, 25.02.14.

  1. 25.02.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Hab grad was ausprobiert und finde das Ergebnis sehr lecker, deshalb möchte ich Euch gern das Rezept aufschreiben. Vielleicht bekommt ja jemand Lust, es mal auszuprobieren! Würde mich freuen! :)


    Mandel-Ayvar-Butter

    100g Mandeln im TM fein mahlen. Stufe 8 ca. 10 Sekunden. Nicht umfüllen!

    Nun zu den Mandeln in den TM dazugeben:
    125g weiche Butter in Stücken
    2 EL Ayvar mild
    1 EL italienische Kräuter (ich hatte getrocknete, geht aber sicher auch mit frischen oder TK)
    1/2 TL Knoblauchgrundstock
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver, etwas Pul Biber oder Cayennepfeffer

    Alles schön verrühren - Stufe 4, Sichtkontakt, evt. zwischendurch mal von den Seiten runterschieben.

    Ich verwende es als Brotaufstrich, kann mir die Butter aber auch gut zu Gegrilltem vorstellen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen