Mandel-Karotten-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sandi, 18.10.08.

  1. 18.10.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    eine Kollegin und gleichzeitig meine TR macht immer folgenden Aufstrich, den ich Euch nicht vorenthalten möchte, da er superlecker schmeckt:

    2 große Karotten (oder 3 kleinere)
    1 Frühlingszwiebel
    1 Hand voll Mandeln (ganz, ungeschält)
    Stufe 5 ca. 5 Sekunden zerkleinern

    250 g Magerquark
    200 g Frischkäse
    bei Stufe 2 Linkslauf gleichmäßig unterrühren.

    Fertig und sehr lecker! :)

    Und hier noch ein Foto:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 06.01.09
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Hallo Sandi,
    auch diesen Aufstrich hat mein GöGa gerade gezaubert (er ist ja kreativ - da wir keinen Frischkäse 'pur' hatten, hat er den mit 'Merrettich' genommen .... oberlecker
     
    #2
  3. 12.01.09
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    Hallo Sandi,
    ich habe gestern den Brotaufstrich ausprobiert, habe allerdings keine Frühlingszwiebeln bekommen. Als ich dann würzen wollte, kam mir die Idee, das ganze zu süßen und habe Agaven-Dicksaft reingetan, das war wirklich sehr lecker! Irgendwann werde ich es dann auch im Original ausprobieren!
    Danke fürs Rezept und die Idee!
     
    #3

Diese Seite empfehlen