Mandel-Kirsch-Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Maspalomas, 13.12.12.

  1. 13.12.12
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Dieses Rezept backe ich seit mehreren Jahren immer wieder und gebe das Rezept oft weiter. Vielleicht findet sich auch hier im Kessel jemand dem das Rezept zusagt.


    100 g gemahlene Mandeln
    150 g Mehl (405)
    1 Ei
    125 g Butter
    100 g Zucker

    (Heute habe ich noch einen Tropfen Aroma Vanille und einen Tropfen Bittermandel dazu gegeben, schmeck aber auch super ohne!)

    Aus den o.g. Zutaten einen Teig herstellen (ich verknete ihn mit den Händen).

    15 rote Belegkirschen halbieren.

    Aus dem Teig ca. 30 Kugeln formen und auf einem Backblech verteilen. Je eine halbe Belegkirsche in die Teigkugeln drücken und ca. 15 Min. im auf 200 Grad vorgeheiztem Backofen backen. Noch heiß mit Puderzucker bestäuben.

    Lecker!
     
    #1

Diese Seite empfehlen