Mandel-Safran-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lusina, 07.11.09.

  1. 07.11.09
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben mit meinem Freund das erstes Rezept TM-tauglich gemacht. Das Ergebnis war wie zu erwartend total lecker.

    2 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    ......................... 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    3 EL Olivenöl
    150g gehackte Mandeln (die hatte ich noch da, kann man aber sicher zuvor auch im TM hacken)
    ......................... 2½ Min. / Varoma /Stufe 2 dünsten

    500g Gemüsebrühe
    100g Sahne
    ......................... 6 Min. / 100° / Stufe 2

    2 Döschen gemahlenen Safran
    ......................... 10 Min. / 80° / Stufe 1

    anschließend 13 Sek. / Stufe 8 pürieren

    nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Wie pürieren die Mandeln nie ganz fein, aber ich denke das kann ja jeder nach Belieben machen, dann muss halt einfach mehr püriert werden, als oben angegeben.

    Viele Grüße,
    Lusina
     
    #1

Diese Seite empfehlen