Mandel-Schinken-Frischkäseaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Ello, 15.11.07.

  1. 15.11.07
    Ello
    Offline

    Ello

    Hallo,

    hier das Rezept für meinen Lieblings-Brotaufstrich :p:

    60 g ganze Mandeln
    3 Frühlingszwiebeln
    3 Scheiben Kochschinken
    250 g Frischkäse (ggf. 50 g Schmand od. saure Sahne)
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver

    Mandeln Stufe Turbo zerkleinern
    Frühlingszwiebeln und Schinken zugeben und Stufe 3-5 zerkleinern
    Frischkäse zugeben und würzen.



    Viele Grüße
    Steffi
     
    #1
  2. 16.11.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Mandel-Schinken-Frischkäseaufstrich

    Hallo Steffi,

    der Aufstrich hört sich ja lecker an.
    Kommt der Schinken als ganzes rein oder schneidest du ihn klein? (Irgendwie steht mir heute morgen was auf der Leitung)

    Ich liebe Aufstriche!
     
    #2
  3. 16.11.07
    Ello
    Offline

    Ello

    AW: Mandel-Schinken-Frischkäseaufstrich

    Hallo Susanne,

    ich gebe den Schinken einfach durch die Deckelöffnung und schneide ihn nicht vorher klein. Er wird auch so schön zerkleinert und es sind am Ende keine zu großen Stücke mehr vorhanden.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und genießen - aber Vorsicht: Suchtgefahr ;)

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #3
  4. 04.03.08
    sybillebw
    Offline

    sybillebw *

    AW: Mandel-Schinken-Frischkäseaufstrich

    Liebe Steffi,
    gestern habe ich deinen Aufstrich zu meinem Geburtstagsbuffet gemacht. Einfach nur lecker. Alle waren begeistert, so dass ich ihn heute direkt zum Gruppentreffen mitnehmen werde.
    Vielen Dank für das schöne Rezept
    Sybille
     
    #4
  5. 16.10.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Steffi,

    ich hatte diese Woche Deinen Aufstrich zum Geburtstagsumtrunk im Büro. Kam sehr gut an - dieser Becher war als erstes leer. :) Vielen Dank für das Rezept!!! :) :) :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen