Mandel-Shortbread

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Luna1960, 28.11.11.

  1. 28.11.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So, hier habe ich noch ein schnelles und super leckeres Plätzchenrezept, was ich von meiner Freundin bekommen habe. Meine sind gerade im Ofen und warten darauf, gleich einen Anzug aus Schokolade zu bekommen.

    Vielleicht schmecken die Plätzchen euch auch so gut wie uns.

    Mandel-Shortbread

    140 g Mehl
    ½ Tl. Backpulver
    1 Prise Salz
    125 g weicheButter
    80 g Zucker
    1 Btl.Vanille-Back
    100 g gem. Mandeln,
    200 g Edelkuvertüre
    50 g gehackteMandeln

    Die Mandeln 20 Sec./Turbo mahlen, die restl.Zutaten dazu und Knetstufe 1,5 Min.
    Aus ca. 20 g Teig gleichmäßige Stangen formen und auf ein Blech mit Backpapier legen, nicht zu eng, da sie etwas in die Breite gehen. 180°C ca.15 Min. backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen

    Die Kuvertüre schmelzen. Die Short-Bread mit einem Ende in Kuvertüre tauchen, abtropfen lassen und dann mit gehackten Mandeln bestreuen. Trocknen lassen
     
    #1
  2. 29.11.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Martina,
    danke für das tolle Rezept, ich lieb Shortbread und wenn es selber gemacht ist bestimmt noch mehr!:p
    Wollte eh gleich mal Keksteige ansetzen, kommt also noch mit rein.....
     
    #2
  3. 30.11.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Jutta,

    und hast du die Plätzchen mal ausprobiert?
     
    #3
  4. 01.12.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Martina,
    hab sie gerade gestern gebacken, leider noch nicht probiert, da ich verschiedene Kekse gebacken hab und
    nachher keine mehr probiert. Sie sehen aber Super lecker aus und fühlen sich schön mürbe an.
    Dank nochmal fürs Rezept.
     
    #4

Diese Seite empfehlen