Mandel-Stracciatella-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von nessie, 19.12.07.

  1. 19.12.07
    nessie
    Offline

    nessie Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben.....=D

    ...heute von mir ein leckeres und einfaches Rezept!

    Bisquitboden backen aus 4 Eiern, aus dem roten Buch, oder eigenes Rezept nehmen, für 26`Springform. Auskühlen lassen und mit einem Tortenring umschließen. Eine Dose Mandarinen oder Pfirsiche auf dem Boden verteilen. (kann auch weggelassen werden, schmeckt aber super dazu)

    70g Zucker
    50g ganze Mandeln
    100g Zartbitterschokolade ( ich nehm die vom A*di, Herbe Sahne)
    alles bei Stufe 7 ca. 5 sec. zerkleinern.

    Dann in den Topf zugeben,
    500g Quark (könnt auch Magenquark nehmen, schmeckt auch lecker):rolleyes:
    200g Sahne (ungeschlagen)
    nochmal bei Stufe 5-6 ca., 5-10 sec.mit Hife des Spatels mischen.

    In die Quarkmasse 6 Blatt Gelatine einrühren, das ganze dann in den Tortenring geben und festwerden lassen.

    Wahrscheinlich ginge es auch ohne Gelantine, aber so bin ich auf der sicheren Seite.
    Zu Schluß noch mit ein paar Schokoraspeln verzieren.

    Viel Spaß beim ausprobieren und viele Grüße aus dem saukalten Allgäu!

    Gruß Nessie!=D
     
    #1

Diese Seite empfehlen