Mandelcreme mit Zimt und Schuss

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Ibi, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    Mandelcreme mit Zimt und Schuss :happy6:
    für 4 Peronen

    200g Schlagsahne (2 EL:stop: übrig lassen) ... im TM steif schlagen und umfüllen, am, besten in den Kühlschrank.

    250g Mandeln....... Stufe 10/sehr fein mahlen und 2Min/Stufe 1/ Garaufsatz hell anrösten, dann umfüllen.

    120g Zucker
    100g warmes Wasser....5Min/Stufe1/100 Grad kochen
    Mandeln......... zugeben und nochmals kurz aufkochen.
    Masse etwas abkühlen lassen.

    4 Eigelb....1,5 Min/Stufe3/Schmetterling cremig schlagen
    2 EL Sahne ... zugeben und nochmals kurz verrühren

    Schmetterling entfernen

    Nun die Mandeln, 2 TL Zitronenschale, 2 EL Weißwein zu der Eiercreme geben und nochmals 100 Grad/Stufe 3 kurz aufkochen lassen. Am besten im TM abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen die Sahne unterheben und in Portionsschalen füllen. Vor dem Servieren mit Zimt bestreuen.
     
    #1
  2. 27.09.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Mandelcreme mit Zimt und Schuss

    Hallo Ibi,

    das hört sich ja auch wieder lecker an.
    Hast Du eine Idee, ob man den Weißwein ersetzen könnte wegen der kiddies!?:rolleyes:
    Bin gespannt auf weitere Rezepte von Dir, Du warst ja heute schon echt fleißig!:hello1: Habe mir schon einiges abgespeichert!
    Viele Grüße
    Lumpine
     
    #2

Diese Seite empfehlen