Mandelherzen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Schubie, 01.12.08.

  1. 01.12.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Also nocheinmal:

    (der Router hat mich gerade wieder rausgeschmissen, als ich das Rezept fertig hatte und auf "Beitrag veröffnetlichen" gedrückt habe - alles futsch! :axe:)

    Hallo, Ihr Lieben,

    hier nun ein Rezept, das ich vor einigen Jahren von einer tupperbegeisterten Freundin bekommen habe. Holly hat es auch schon mal hier eingestellt, allerdings geht es bei der Vielzahl von Rezepten leider unter. Daher stelle ich es nochmal separat ein.

    3 Eiweiße in den Mixtopf geben, Schmetterling einsetzten und 2 Minuten / Stufe 4 steif schlagen. Umfüllen, Topf säubern und trocknen.

    250 g Mandeln und
    60 g Vollmilchschokolade in den Mixtopf geben und einige Sekunden auf Turbo mahlen.

    250 g Zucker,
    120 g Mehl und
    eine Messerspitze Zimt zufügen und 15 Sekunden / Stufe 3 vermischen.

    Den Eischnee zufügen und 30 Sekunden / Teigknetstufe unterrühren.

    Den Teig eine Stunde kalt stellen. Ausrollen und Herzen ausstechen. Auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 175°C 15 bis 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Kuvertüre verzieren.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 01.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Schubie,

    hörst du den nie auf zu backen?
    Die Mandelherzen werde ich diese Woche auch backen.
     
    #2
  3. 01.12.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Spaghettine,

    der beste Ehemann von allen wundert sich auch schon über mich :rolleyes: - bin wohl dem Backwahn verfallen! Aber hier lauern ja auch so viele tolle Rezepte! Früher gab's von mir nur 5 Sorten Kekse zum Advent, nun habe ich 10 Sorten... =D Und Männe hätte gerne einige Sorten davon ins Standardrepertoire aufgenommen *lach*. Meine Mutter fordert ständig Dominosteine nach und mein Vater Haferkekse... Also hab' ich wohl noch wieder was zu tun. ;)
     
    #3
  4. 06.12.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Schubie,
    das wundert mich nicht, dass alle nach Deinem Gebäck verlangen - es schmeckt ja auch super gut!
    Vielen Dank, dass Du das hier noch mal eingestellt hast - ich fand diese Mandelherzen köstlich!
     
    #4
  5. 06.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Schubie,

    ich habe deine Mandelherzen heute gebacken.
    Sie schmecken wunderbar.
    Nur ist deine Verzierung schöner als meine.

    [​IMG]
     
    #5
  6. 10.12.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Schubie,

    hab ich ein Glück, dass so viele bei Dir nach unterschiedlichen Plätzchen verlangen... Ich freue mich schon auf das Nachbacken Deiner Wichtel-Plätzchen.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #6
  7. 10.12.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo spaghettine,

    och, das finde ich nicht! Deine Herzen sehen zum Anbeißen aus! Da könnte ich mir doch glatt einen Kaffee kochen... *zurkeksdosekriech*. Ich habe übrigens einfach nur die Kuvertüre im Gefrierbeutel geschmolzen, alle Herzen dicht an dicht auf ein Kuchengitter gelegt, eine Ecke vom Beutel abgeschnitten und schnell über die Kekse "gewedelt" - war gar kein Aufwand! Deins hingegen sieht schön herzig aus! Dafür hätte ich keine Geduld... :rolleyes:

    Hallo Steffi,

    *lach* da hast Du das Rezept ja schon gefunden! :p Wünsche Dir viel Spaß beim Nachbacken! :)
     
    #7
  8. 11.12.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Schubie,
    endlich habe ich Deine Herzen bebacken. Aussehen und schmecken tun sie gut - aber leider sind sie hart wie Stein... Keine Ahnung, was ich anders gemacht habe (eigentich gar nichts, denke ich). Aber wie gesagt - sie schmecken klasse!
    Danke für das Rezept!
     
    #8
  9. 11.12.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Truse,

    hmmmm, die Kekse gehen von der Konsistenz her schon Richtung Härte... allerdings würde ich sie eher als knusprig bezeichnen. ;) Ist es ganz arg schlimm? Wenn ja, würde ich evtl. einen angeschnittenen Apfel mit in die Keksdose tun, damit sie ein wenig weicher werden... Kann aber keine Garantie dafür übernehmen, wie sich das aufs Aroma auswirkt... :rolleyes:
     
    #9
  10. 23.08.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe Schubie,

    ich hoffe, Du fühlst Dich von mir nicht verfolgt. Bin gerade dabei alle Forumsseiten nach leckeren Rezepten zu durchforsten und bin dabei prompt wieder auf ein Rezept von Dir gestossen. Du hast es aber auch drauf mit dem Kochen und Backen. Scheint wohl Deine Leidenschaft zu sein. Davon können wir WK-Nutzer auf alle Fälle prima profitieren.

    Auch dieses Rezept werde ich gerne ausprobieren, geht bestimmt auch ohne TM.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #10
  11. 25.08.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Pascale,

    *kicher* da ist mir Deine "Verfolgung" wohl in diesem Fall untergegangen. ;) Fühle mich geehrt, dass Dir meine Rezepte gefallen. :notworthy: Und in der Tat: Ich koche und backe wirklich gerne (ist 'ne prima Ablenkung nach meinen "verkopften" Job :rolleyes:). Danke Dir für Deine vielen lieben Rückmeldungen! =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen