Mandelhörnchen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von puffelino, 22.09.03.

  1. 22.09.03
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Hallo,

    hat von euch zufällig ( :wink: ) jemand ein Rezept für Mandelhörnchen oder Marzipanhörnchen? Ihr wisst schon, die geilen Dinger, die beim Bächer so sauteuer sind und einfach mmmmmmmmmhhhhhhh......schmecken. Es ist irgendeine Marzipanmasse und dann Mandeln auf den Hörnchen drauf und an beiden Ecken in dunkle Schoko getunkt. Leckerschmecker.
    Ich hab es aber satt bis zu 2,60 oiro dafür zu bezahlen.
    Vielleicht hat ja jemand ein Rezept.
    Tschüß
    Katharina
     
    #1
  2. 23.09.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Katharina,

    ich hab folgendes Rezept:

    Müsli-Mandelhörnchen
    Zutaten für ca. 20 Stück

    250 gr. Marzipan-Rohmasse
    200 gr. Zucker
    1 Prise Salz
    2 Eiweiß
    75 gr. Voll-Nuß-Müsli
    100 gr. dunkle Kuvertüre

    Marzipanrohmasse, Zucker, Salz und Eiweiß mit den Schneebesen des Handrührgerätes zu einer glatten Masse verarbeiten ( geht natürlich mit James besser).

    In einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ca. 20 Hörnchen spritzen.

    Hörnchen mit Müsli bestreuen, etwas andrücken und im vorgeheizten Backofen 12-15 Minuten bei 175°C abbacken.

    Herausnehmen und sofort vom Backpapier nehmen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Kuvertüre grob hacken und im heißen Wasserbad unter rühren schmelzen.

    Die Hörnchenspitzen in die Schokolade tauchen und auf einem Kuchengitter trocknen lassen.


    Ist es das Rezept, welches Du suchst??
     
    #2
  3. 23.09.03
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Hallo Gaby,

    ich denke das kommt so in etwa hin!!! Ich werde es dir Tage mal testen, dann kann ich genaues sagen, aber ich denke das ist es =D !
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katharina
     
    #3
  4. 03.12.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Katharina,

    war es das Rezept von den Mandelhörnchen??? Hab nämlich jetzt noch eins von Tupperware bekommen.

    Einen schönen Tag und
     
    #4
  5. 16.12.03
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Hallo Gaby,

    ich würde mich auch über das andere Rezept sehr freuen. sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich komme im Moment überhaupt nicht an die Kiste...

    Beste Grüße
    Katharina
     
    #5
  6. 16.12.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Katharina,

    hier das Tupper-Rezept:

    Marzipanhörnchen

    Zutaten

    200 gr. Marzipan
    2 Eier
    30 gr. Puderzucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    5 Tropfen Bittermandelaroma
    50 gr. Speisestärke
    100 gr. Mandelblättchen


    Zubereitung

    Marzipan würfeln, mit Eiern, 30 g Puderzucker, Vanillinzucker, Mandelaroma und Stärke verkneten.
    Marzipanmasse zwischen der Silikonunterlage zu einer Rolle formen.
    In Taler schneiden, jeden rund rollen und zu Hörnchen biegen.
    In Mandelblättchen wenden und auf der Silikonunterlage 12-15 min backen.
    Nach dem Erkalten mit Puderzucker übersieben.

    ExtraTipp: Die Hände zum Formen der Hörnchen anfeuchten, dann geht es leichter.
     
    #6

Diese Seite empfehlen