Mandelkranz

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von topsie0_2, 09.11.08.

  1. 09.11.08
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo :hello2:

    ich habe hier ein altes Rezept, welches sich sehr lange frisch hält... an Ostern backe ich
    mit diesem Rezept auch meine Osterlämmchen oder Häschen....

    Mandelkranz

    250 g abgezogene Mandeln - im TM sehr fein zerschreddert

    250 g Butter
    250 g Zucker - (an Ostern nehme ich den weißen, ansonsten den mit Bourbon-Vanille)
    2 Vanillezucker
    1 Pr. Salz
    6 Eier

    150 g Mehl
    2 geh. TL Backpulver

    alles zusammen in den Rührtopf geben, 45 Sek./Stufe 5

    in eine ausgefettete 26er Kranzform (nehme meistens die Silikon-Gugelhupfform) geben,

    bei 175°C --> 60-70 Min backen,
    :coffee2:

    habe dann meistens nur etwas Puderzucker zum Bestäuben genommen,
    man kann aber auch einen Schokoguß nehmen (je nach eienem Geschmack)

    Der Kuchen (bzw. die Häschen oder Lämmchen) halten sich lange frisch, ich hatte sie zeitweise schon 3 Wochen stehen und sie waren dann immer noch fisch

    Wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren :sunny:



     
    #1

Diese Seite empfehlen