Anleitung - Mandelkuchen ("Almond Cake")

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Manuela Blank, 28.01.10.

  1. 28.01.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Mandelkuchen ("Almond Cake")

    75 g Butter
    120 g Zucker ..... cremig rühren

    3 Eier (Gr. M) ..... einzeln einrühren

    140 g Mehl
    1 TL Backpulver ..... mischen und einsieben

    75 g gem. Mandeln ..... hinzufügen


    Topf einfetten und Teig glatt einfüllen.

    Menü "Bake" ("Backen") auswählen. Die Zeit von 45 Minuten ist automatisch eingestellt. Deckel schließen und "Start" drücken.

    (Höchstwahrscheinlich wird die Zeit aus dem Originalrezept nicht ausreichen, dann das Programm nach Ablauf einfach erneut starten.)

    Kuchen in der Form auskühlen lassen und dann stürzen.

    Hinweis:
    In England gibt es "self-raising flour". Das ist eine vorgefertigte Mischung aus Mehl und Backpulver.
    Daher dem Rezept eventuell etwas mehr Backpulver beigeben.
     
    #1
  2. 28.01.10
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Manuela

    Kann man den Kuchen auch im normalen Coocky backen und was stelle ich dann ein ?:confused:

    LG Petra:)
     
    #2
  3. 28.01.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo Petra,

    das ist eine gute Frage. Der normale Crocky hat ja keine Backfunktion wie Morphy. Von daher müßtest Du, wenn, mit den Zeiten rumexperimentieren.

    Da ich bisher nicht in einem Crocky gearbeitet habe, vielleicht weiß jemand anders hier Rat?

    LG Manuela =D
     
    #3
  4. 28.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Guten Morgen Petra, habe schon Käsekuchen und schokokuchen (backmischung) im Crocky gebacken: im 3,5 hat der käsekuchen ca. 3high, 1,5 low gebraucht, der Schokokuchen wurde im 1,5 bei 3 h high "gebacken".
    Evlt. hilft Dir das etwas weiter...
    lg Netti
     
    #4

Diese Seite empfehlen