Mandelmilch selber herstellen?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tibornike, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Habt Ihr vielleicht ein Mandelmilch-Rezept für mich, was ich gut im Thermi zubereiten kann?
    Ich suche nen Kuhmilchersatz und würd gern mal Mandelmilch probieren.
    Das Rezept für Kokosmilch hab ich schon entdeckt?
    Vielen Dank!
     
    #1
  2. 01.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 02.01.11
    Tibornike
    Offline

    Tibornike TM-Zauberlehrling

    Vielen Dank,
    das ist ja nen einfaches Rezept.
    Ich hab Probleme mit Laktose und such ne Alternative zu laktosefreier und ruhig auch mal kuhfreier Milch und die gekauften Reismilch, Hafermilch oder Sojamilchsorten sind immer recht teuer.

    Es ist nur die Frage bei der Mandelmilch, obs tatsächlich Quellwasser sein muß oder obs nicht auch das Leitungswasser tut.
     
    #3
  4. 02.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Sicher tut´s Leitungswasser auch - vielleicht verkeimt aber Leitungswasser etwas schneller als Flaschenwasser wenn es länger steht.
    Manche haben auch kein gutes Leitungswasser, weil gechlort.
     
    #4
  5. 16.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....und?
    Wie schmeckt die Mandelmilch?
     
    #5

Diese Seite empfehlen