Mandelmus/Erdnussmus

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Martina**, 19.03.09.

  1. 19.03.09
    Martina**
    Offline

    Martina** Inaktiv

    Hallo !!!

    Nehmt Ihr fürs Mandelmus die Mandel die bei den Backsachen zu finden sind ? Ernüsse gibt es doch meist beim Obst Erdnüsse, die sind aber geröstet. Kann man die verwenden für das Mus ?

    lg Martina
     
    #1
  2. 20.03.09
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo Martina,

    ich habe bisher nur Mandelmus gemacht oder Haselnussmus, a nehme ich die ganz einfachen von "Feinkost Albrecht".

    Bei den Erdnüssen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...
     
    #2
  3. 20.03.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,
    ich nehme immer Bionüsse und röste sie vorher. Ich finde den Geschmack besser. Ungesalzene Erdnüsse gibt es oft schwer. Meistens kaufe ich sie in einem Chinaladen.
     
    #3
  4. 22.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Eine Frage zum Mandelmus!
    Hallo, habe das Mandelmus nach der "Originalanleitung" soeben gemacht.
    Hatte ein Problem:
    In der Anleitung steht: "...15-20 Minuten Stufe 4 ... Topf nicht heißer als 37 Grad werden lassen".
    Mein TM war nach 11 Minuten bei 60 Grad. Habe dann vorsichtshalber abgebrochen. Mus ist fast ok, vielleicht etwas "trocken". Nun ist 60Grad schon 2 Stufen über 37Grad...Was muß ich anders machen?
    Und kann mir bitte noch jemand sagen, wie lange und wo (Kühlschrank?) ich das Mus aufbewahren kann. Ich finde die Original-Seite mit dem Rezept nicht mehr. Da stand etwas darüber.
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß, Aron
     
    #4
  5. 26.03.09
    Maria_Papasotiriou
    Offline

    Maria_Papasotiriou

    Für Erdnussmus kaufe ich die ganz normalen gesalzenen und gerösteten Erdnüsse in den Blechbüchsen, für ein paar Cent, und entsalze sie vor dem Pürieren auf ein paar Küchentüchern, da mir das Mus sonst zu salzig wird. Das klappt prima und spart richtig Geld. =D
     
    #5
  6. 26.03.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo zusammen,

    kaufe meine Nüsse usw. oft hier im Internet und zwar hier.
    Die Lieferung ist recht schnell da, die Ware ist fast Biomäßig und nicht so teuer.
     
    #6
  7. 30.03.09
    Martina**
    Offline

    Martina** Inaktiv

    Meine Beraterin hat gesagt sie nimmt die Nüsse aus der Dose, die schon gesalzen sind

    Probier ich dann beim nächsten Mal

    lg Martina
     
    #7

Diese Seite empfehlen