Mandelmus

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Moni, 29.11.04.

  1. 29.11.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Kerstin

    Ich habe hier ein Rezept von meiner Ehemaligen Beraterin, habe es noch nie getestet,ist für den TM21:

    Mandelmus

    500-600g leicht geröstete Mandeln,auf Stufe 7 ca.2 Min rühren,dabei mit dem Spatel mitarbeiten bis das Mus nicht mehr am Topfrand klebt.Dann auf Stufe 5,2-3 Min weiter rühren.Ausschalten und den Topf abkühlen lassenAbgekühlt nochmals auf St.4-5,2-3 Min rühren.Je länger man rührt desto flüssiger wird das Mus.

    Viel Spaß beim Testen

    Gruß Moni
     
    #1
  2. 01.12.04
    Kerstin Keiper
    Offline

    Kerstin Keiper Kochfan

    Danke fuer den Tipp

    Liebe Moni,

    danke fuer den Tipp.
    Ich habe das Rezept fuer Mandelmus gestern ausprobiert und muss sagen, dass es ganz gut geworden ist. Allerdings muss man tatsaechlich laenger ruehren, da mit Deinen Zeitangaben die Masse zu zaehfluessig ist.
    Ich habe mit 500 gr. Mandeln gearbeitet und beim letzten Ruehren 4 Minuten eingestellt. Das Ergebnis 2 kleine Glaeser voller Mandelmus.
    Eines werde ich heute abend bei unserem Weihnachsttreffen verschenken und das andere werde ich verarbeiten. Ich denke, dass sich das Mandelmus auch als Keksfuellung gut eignen wuerde. So viel auf einmal kann man davon naemlich nicht essen. Es ist unheimlich maechtig. Ich werde mal mit Keksen rumexperimentieren und das beste Rezept davon ins Netz einstellen.

    Bis dann
    Kerstin
     
    #2

Diese Seite empfehlen