Mandeln in Rum/Honig wer kennt dieses Rezept

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von veelaluna, 14.09.08.

  1. 14.09.08
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe aus dem www ein Rezept, in welchem geröstete
    Mandeln in ein Honig/Rum Gemisch eingelegt werden.
    Nach zwei Wochen "Reife" soll es wunderbar z.B. zu Eis
    schmecken.

    Ich hab das Gemisch jetzt verschlossen (wie im Rezept
    angegeben) seit einer Woche stehen, und heute daran
    gerochen......

    Nun ja, irgendwie hat das Ganze einen sehr seltsamen
    Geruch ausgeströmt, probiert habe ich es noch nicht.


    Kennt jemand von euch dieses Rezept, und hat es schon
    mal versucht???

    LG
    Veelaluna
     
    #1
  2. 15.09.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Karin,

    ich habe es noch nicht probiert.. aber ich denke wenn du einen
    Waldhonig oder eben stark duftenden Honig genommen hast..
    koennte es das sein was du riechst.. beschreib doch mal wie es riecht ?

    eigentlich kann da nichts passieren.. probier doch mal wie es schmeckt ?

    gruss uschi
     
    #2
  3. 15.09.08
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    Hallo Uschi,

    probieren trau ich mich nicht (bin im Moment
    Durchfallgeplagt, und komm kaum von der Toilette
    runter :-( )
    Es riecht fast säuerlich, als ob es gährt......
    Die Mandeln sehen irgendwie wächsern aus.
    Ich denke, wenn es Göga nicht probieren möchte
    (keine Ahnung warum er sich so ziert, wir haben
    doch noch das Gäste-WC), wandert es ab in die
    Tonne

    Ich hab mich schon so darauf gefreut, denn die
    Komponenten mag ich einzeln sehr gerne ;)
    Nun ja, nächstes Jahr werde ich mal einen Rumtopf
    ansetzen, da bin ich mir sicher, dass der Alkohol
    gutes tut.......

    LG
    Veelaluna
     
    #3
  4. 17.09.08
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo Veelaluna,

    ist das Rezept zufällig aus dem Chefkoch? Kommen da noch solche kandierten Kirschen rein?
    Falls ja, habe ich das im letzten Jahr mal gemacht. Das hat so göttlich geschmeckt, ich hätte das ganze Glas direkt so aufessen können, wozu Eis :)

    Aber ich kann nicht sagen, dass es säuerlich oder komisch gerochen hat. Eigentlich kann es doch gar nicht wirklich umkippen, bei der Menge an Alkohol und Honig (Zucker). Das müsste doch für eine ganze Weile konservieren.

    Probier es einfach mal, wenn Du wieder gesund bist. Dass Du momentan nicht drangehen willst, kann ich nur zu gut verstehen! Ich wünsche Dir gute Besserung und dass der Appetit schnell wiederkommt!

    Schattenbraut
     
    #4
  5. 17.09.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!

    Habe diese sauleckeren (uups, sorry) Honig-Rum-Mandeln bereits probiert. Sind wirklich superlecker. Haben bei mir aber nicht merkwürdig gerochen. Halt nach Rum und vor allem Honig. Vielleicht sind deine Geruchsnerven von deinem Durchfall beeinträchtigt?? Wäre doch zu Schade, wenn die Mandeln direkt aus dem Glas den Weg ins Klo machen müssten ;).
    Meine letzten Mandeln waren schon 1 Jahr alt, als sie dran glauben mussten. Sie waren noch gut, allerdings ganz weich, das war nicht mehr ganz so lecker.
     
    #5

Diese Seite empfehlen