Mandelsosse,spanische

Dieses Thema im Forum "Rezepte warme Saucen" wurde erstellt von malaga, 05.03.07.

  1. 05.03.07
    malaga
    Offline

    malaga Inaktiv

    Hallo,
    hier ist die mandelsosse meiner schwägerin,die man zu albondigas,(hackfleischbällchen) zu fisch oder huhn machen kann.
    die sosse mache ich so:
    50-75g rohe,mandeln (ohne haut)
    2-3 EL Weisswein oder Jerez,(Sherrywein,trockenen)
    2-3 knoblauchzehen
    1 scheibe Brot,(am besten vom vortag)
    1/2 L fleischbrühe
    etwas frische petersilie
    salz,pfeffer
    manche nehmen hier auch ein bischen sesam,oder safran,das ist geschmackssache:wink:

    Zubereitung:
    Die Mandeln,knobi,zerbröckeltes brot in etwas olivenöl schön braun braten,aber nicht zu dunkel,dann die brühe und den wein dazugeben,fein pürieren und über die fertig gebratenen oder im ofen gemachten albondigas giessen,noch ein bischen in der sosse köcheln lassen.Die sosse kann man natürlich auch zu vielen anderen sachen (Fisch,Huhn,)essen,sie schmeckt super!Ich mache das alles im TM,mit den zeiten bin ich mir nicht so sicher,blickkontakt und gefühl...;)
    L.G,Susi

     
    #1

Diese Seite empfehlen