Mandeltartar

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.10.06.

  1. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,

    war ja letzte Woche beim Kundenkochen und da gab es ein superleckeres Rezept.

    Mandeltartar

    100 g Mandeln
    100 g Tomatenmark
    10 g Olivenöl
    1 Zwiebel, evtl uch Knobi
    Kräuter oder Gewürze was die Küche noch hat.

    Mandeln hacken 7 Sek, Stufe 9, umfüllen
    Zwiebel und Knobi 3 Sek, Stufe 5
    Olivenöl dazu und 2 Min, Varoma, Stufe 1
    Jetzt alles zusammen, kräftig würzen ( Pfeffer, Kräutersalz, Würzofix Frugola oder Gemüsebrühe oder, oder, oder...
    6 Sek, Stufe 3
     
    #1
  2. 29.10.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Mandeltartar

    Hört sich ja toll an! Kannte ich noch gar nicht!
    Wozu wird das denn gegessen?

    Gruß
    Claudia
     
    #2
  3. 29.10.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    AW: Mandeltartar

    Hallo Heiligsblechle,

    du meinst wohl mit Garaufsatz:

    die Var*ma-Stufe, gel?
    Es soll doch dünsten, oder?

    Ist dieser Tatar zu verwenden, wie Rindstatar?

    LG
    Kathrin
     
    #3
  4. 29.10.06
    Thrakonia
    Offline

    Thrakonia Thrakonia

    AW: Mandeltartar

    Ah, nee, du kannst nix dafür, da scheint ein MOD-Tool das Wort V.A.R.O.M.A zu exen und durch Garaufsatz zu ersetzen. Ist ja blöd

    LG
    Kathrin
     
    #4
  5. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mandeltartar

    Ich meinte eigentlich V*A*R*O*M*A.
    Gegessen haben wir's zu Baguette.
     
    #5
  6. 31.10.06
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Mandeltartar

    Hallo heiligsblechle (fast ein Zungenbrecher für einen Rheinländer),

    ich bin sofort in die Küche durchgestartet und habe das Mandeltartar ausprobiert, da gerade meine Maurersemmeln aus dem Ofen gekommen sind. Herrlich lecker, hab allerdings das Tomatenmark mit angedünstet, weil ich das so liebe.
    Beim nächsten Versuch werde ich noch was kräftiger würzen und mehr Knofi.

    Danke für das tolle und vor allen Dingen schnelle Rezept.
    Liebe Grüße
    natur pur ;)
     
    #6
  7. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mandeltartar

    Ja, was habe ich denn hier gefunden:

    MANDELTARTAR

    Was es so alles gibt....

    Hallo Betsy,

    das ist ja eine lustige Kombination. Sobald ich zu Hause bin werde ich Mandeltartar herstellen. Ich lache mich kaputt bei dem Wort. Und frag' mich nicht, warum. Gerade mußte ich sogar 'ne Pause machen...=D =D =D Mandeltartar....

    Liebe Grüße aus der Bretagne
     
    #7
  8. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mandeltartar

    Hallo Sigrid,

    jaaa genau, komm Du erst mal wieder nach Hause!
    Das Mandeltartar, Mandeltartar, Mandeltartar ist wirklich lecker, da wird Dir das Lachen ganz bestimmt nicht vergehen.
    Ich hoffe, Du bringst neue Rezepte mit???
     
    #8
  9. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mandeltartar

    Hallo Betsy,

    klar bringe ich Rezepte mit, aber ob die TM tauglich sind? Wir haben bis jetzt gegessen: Austern bis zum Umfallen (sind hier über Sylvester schweinebillig!!!), Austern in Cidre gekocht, Austern überbacken, Jakobsmuscheln in Butter gegart, Jakobsmuscheln in Gemüsesoße, Petersfisch in Butter gebraten, Lotte auf Gemüsebett, Julienne in Zitronenbuttersoße mit frischen Pilzen, gemischte Muscheln in buntem Gemüse, Spießchen von Jakobsmuscheln...
    Morgen gehe ich wieder auf den Markt (hier im Umkreis von 20 km findet man täglich irgendwo einen Wochenmarkt) und kaufe Jakobsmuscheln in der Schale und wieder Austern. Wir wollen was mit Muscadet ausprobieren...falls ich die zweite Flasche nicht auch noch leere...
    Aber die Desserts, die werde ich TM tauglich machen. Ich bin süchtig nach einer bestimmten Vanillecrème....

    Ich freue mich schon auf unser Treffen im Hülsen!!!
    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mandeltartar

    Hallo Sigrid,

    alles Quatsch was ich eben mit den den Rezepten geschrieben habe.
    Bring lieber Austern, Jakobsmuscheln und die anderen schweineleckeren Kleinigkeiten mit. Du bereitest die dann zu, wärend ich den Rest vom Calvados austrinke. Eventuell kann ich dann für Dich mit zittriger Hand die Rezepte aufschreiben.
     
    #10
  11. 05.12.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Ihr Lieben!

    hat mir wirklich geschmeckt!

    Einen Teil davon hab ich eingefroren.


    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 06.12.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo,

    das hört sich ja echt sehr lecker an,das werd ich ausprobieren,
    vielen Dank für`s Einstellen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen