Anleitung - Mango-Ananas-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Kakadu, 08.05.08.

  1. 08.05.08
    Kakadu
    Offline

    Kakadu

    Hallo zusammen,

    dies war meine erste selbst gemachte Konfitüre und habe nur Lob erhalten, deswegen will ich sie euch nicht vorenthalten.

    Zutaten:

    Fruchtfleisch einer Mango (ca. 250 g)
    mit frischer Ananas auf 500 g auffüllen
    200 g Zucker
    20 g Gelierzucker 2:1

    Alles in den TM, kurz etwas verkleinern, dann
    16 min / 100 Grad /LL / Stufe 2 kochen und in Gläser abfüllen.

    In der Zwischenzeit habe ich noch eine Variantion mit Zitronenmelisse (ca. 4 Gram) ausprobiert.


    Hoffentlich schmeckt sie euch auch so gut wie mir.
     
    #1
  2. 01.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Mango-Ananas-Konfitüre

    Hallo!

    Habe diese Marmelade letztes Wochenende gekocht, allerdings mit Gelierzucker 3:1. Ist superlecker, besonders, wenn sie schon ein, zwei Tage im Kühlschrank steht. Sogar mein Freund isst sie gerne, das Glas ist schon halb leer.

    LG
    Brit
     
    #2

Diese Seite empfehlen