Mango & friends Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Huetti, 25.10.06.

  1. 25.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    heute hatte ich mal wieder das Vergnügen Marmelade zu kochen. Ich glaube, diese ist mir ganz gut gelungen. Vielleicht ist sie ja auch etwas für einige von euch. ;)


    1 Mango
    3 kleinere Äpfel
    2 Bananen
    knapp 200 g Ananassaft
    Gelierzucker 2:1

    Früchte schälen ggf. das Kerngehäuse/den Kern entfernen und ab in den Mixtopf und zerkleinern (so fein bzw. grob wie jeder mag). Anschließend den Saft und den Gelierzucker zugeben und kurz verrühren.

    17 Minuten/100°/Stufe 2-3

    ... und ab in die heiß ausgespülten Marmeladengläser. F E R T I G ! ! ! !
     
    #1
  2. 26.10.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Mango & friends Marmelade

    Hallo Hütti,

    ich habe gestern abend noch schnell Deine tolle Marmelade gekocht. Hatte nämlich Mango und Bananen, die weg mussten, bevor sie total von Obstmücken zerfressen werden.
    Die Marmelade schmeckt wirklich fantastisch. Auch der Name "Mango & Friends" hat mir sehr gut gefallen.
    Die gibt's jetzt öfter :)

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #2
  3. 31.10.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Mango & friends Marmelade

    Hallo Hütti,

    das Rezept hört sich gut an. Beim nächsten Einkauf werde ich Mangos mitbringen und Deine Marmelade ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #3
  4. 17.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Mango & friends Marmelade

    Uii, super, dass ich das Rezept jetzt entdeckt hab. Ich hab noch eine Mango da, die ich vor`m Verschimmeln retten muß, ich kauf immer wieder eine, weil ich von ner Freundin ein Rezept für Nudeln mit Mango-Pepperoni-Soße hab, und ich das ewig schon ausprobieren möchte. Nur komm ich nie dazu, weil es für Sohnemann wahrscheinlich zu scharf ist, und abends sind GöGa und ich am WE dann auch immer so satt, dass wir uns gar nix mehr kochen. So vergammelt bei mir eine Mango nach der anderen, aber das ändert sich ja jetzt=D


    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 26.01.07
    Amalia
    Offline

    Amalia

    AW: Mango & friends Marmelade

    Hallo Astrid!
    Das mit den Nudeln in Mango-Peperoni-Soße hört sich spannend an.
    Wie geht denn das? :-O

    Liebe Grüsse
    Amalia
     
    #5
  6. 26.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Mango & friends Marmelade

    Hallo Amalia,

    erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Wunderkessel, stell Dich doch hier mal vor, dann kriegen alle mit, dass Du auch an Bord bist:). Ich schicke Dir das Rezept per PN, wenn ich´s in meinem Chaos wieder gefunden hab=D. Hab momentan keine Ahnung, unter welchem Zettel-Haufen das begraben liegt:rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 23.08.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Mango & friends Marmelade

    Liebe Hütti,

    eben habe ich die Marmelade abgefüllt- sieht klasse aus, riecht lecker - freue mich schon auf die erste Kostprobe!
     
    #7
  8. 31.08.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Mango & friends Marmelade

    Absolut lecker, tolle Farbe, schmeckt klasse, ich habe Gelierzucker 3:1 genommen - schmeckt richtig gut!
     
    #8

Diese Seite empfehlen