Mango-Kokos-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Schubie, 15.08.14.

  1. 15.08.14
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    neulich war mir mal wieder exotisch zumute. Also habe ich zu einem Steinbeißerfilet folgende Sauce gezaubert:

    1 Schalotte,
    1 kleine rote Chilischote in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
    20 g Öl (ich hatte Sonnenblumenöl) zufügen und alles 4 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.
    In der Zwischenzeit eine reife Mango schälen und in Stücke schneiden.
    Die Mango,
    eine Dose Kokosmilch,
    1 El selbstgemachte Gemüsebrühpaste (oder entsprechendes Produkt, von der Menge her dem persönlichen Geschmack angepasst),
    1 Tl Salz,
    1 Tl mildes Currypulver,
    12 Umdrehungen aus der Pfeffermühle zufügen und alles 8 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 kochen lassen.
    Anschließend 20 Sekunden auf Stufe 8 pürieren.

    Ich habe zuerst die Sauce vorgekocht, umgefüllt, dann den Steinbeißer im Varoma 18 Minuten dampfgegart, dabei die Saucenschüssel zum Warmhalten auf den Varoma gestellt. Als Beilage hatten wir Couscous (eine Tasse Couscous, etwas Salz in eine Schüssel, eine Tasse kochendes Wasser drauf und fünf Minuten quellen lassen). Mir selbst hätte die Sauce auch als Suppe geschmeckt...
     
    #1
  2. 15.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Schubie,

    das kann ich richtig schmecken, lecker!
     
    #2
    Schubie gefällt das.
  3. 01.09.14
    princes50
    Offline

    princes50

    Klingt lecker, ohne den Steinbeißer ist es sogar vegan :stew:
    Dazu passt eine gebratene Scheibe Curry-Mango-Tofu ;)
    ... werde ich für heut Abend ausprobieren!
    Danke für die Idee!
     
    #3
    Schubie gefällt das.
  4. 01.09.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    das muss ich auch probieren (in der veganen Variante).
     
    #4
  5. 03.09.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    welcher andere Fisch würde dazu noch passen ?? falls ich diesen nicht bekomme ?
    gruss Uschi
     
    #5
  6. 03.09.14
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Uschi,
    auf jeden Fall jeder milde Seefisch mit weißem Fleisch, also z.B. Kabeljau, Seeteufel.
     
    #6
    Marmeladenköchin gefällt das.

Diese Seite empfehlen