Mango-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von anki1, 14.10.02.

  1. 14.10.02
    anki1
    Offline

    anki1

    Hallo,

    bei Aldi-Süd gibt es Mangos für 0,79 Euro. Da habe ich zugeschlagen und welche für Marmelade gekauft. Ich habe dann einfach 600g Früchte kurz auf Turbo-Taste püriert und dann anschließend mit 600g Gelierzucker (1:1), den anderen habe ich am Samstag nicht bekommen, 15 Minuten/100°/Stufe 2 gekocht. Ach ja ich habe noch Zitronensäure dazu gegeben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zu frieden, schmeckt echt lecker.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 15.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :lol: Habe auch Mango´s geholt.. Hatte noch 2 Nektarinen und 1 Banane... Schmeckt SUUPER LECKER
     
    #2
  3. 18.10.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo zusammen,

    ich koche gerade sehr gerne die Mangosauce 8-) hier aus dem Forum. Ich wusste nur nie so recht, wie man von dem Ding die Schale abbekommt :oops: . Ich habe mal beim Gemüsehändler nachgefragt:

    Mangos werden folgendermaßen geschält:
    1. einritzen wie eine Orange
    2. Haut abziehen
    3. vom "Stiel" her mit einem scharfen Messer am flachen !!! Kern nach oben fahren.
     
    #3
  4. 18.10.02
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Elli,

    ich nehme dazu den Sparschäler, das klappt auch ganz gut.

    Gruß spaghettine
     
    #4

Diese Seite empfehlen