Mango-Mascarpone Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von calli01, 05.04.09.

  1. 05.04.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo ihr Lieben,​

    diese leckere Torte habe ich für meine Mutter zum Geburtstag gebacken, weil sie sehr gerne Mangos ißt.
    Zum Schluß habe ich tolle Foto's davon gemacht, die aber mein schusseliger Göga leider gelöscht hat :-O!
    Daraufhin haben wir (mein Papa), vom letzten Stück noch schnell eins gemacht, ist leider ein bißchen unscharf...​

    Also, hier das Rezept:​

    Eine Springform fetten u. leicht bemehlen, Backofen auf 175°C vorheizen.​

    Schmetterling einsetzen

    125g weiche Butter,
    150g Zucker,
    1 Prise Salz..............3 Min./Stf3

    4 Eier beim Rühren einzeln untermischen,

    Schmetterling entfernen.

    200g gemahlene Mandeln(mit Haut),hatte noch welche da ;)
    1 Teel. Backkakao
    1 leicht geh. Teel. Backpulver..........langsam bis auf Stf5 drehen, so das alles kurz vermischt ist ..........

    den Teig sofort in die Springform füllen war bei mir recht flüssig​

    bei Ober/unterhitze...ca.40 Min. backen.

    ca.1/2 Tüte ghobelte Mandel ohne Fett rösten u. abkühlen lassen

    Mixtopf ausspülen

    1Dose Mango (Abtropfgew.425g) abtropfen lassen
    1schöne Scheibe evtl. zum dekorieren zur Seite legen
    Mango's auf Stf.4/6-7Sek. pürieren........umfüllen

    Mixtopf kurz mit Wasser ausspülen.......

    400g Mascarpone(ich hatte light)
    500g Magerquark
    einge Spritzer Zitronensaft
    1 Päck. Van.zucker + 75g Zucker........alles im Topf vermischen....Stf.4-5

    .....diese Mischung auf den fertigen Tortenboden streichen

    Achtung: mindestens 1 Std. in den Kühlschrak stellen! Die Füllung wird dann fester.....

    Darauf die pürierte Mango,
    die Torte mit den gehobelten Mandeln u. der Scheibe Mango verzieren.

    Den Tortenboden habe ich schon einen Tag vorher gebacken, war also super vorzubereiten!​

    Wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.​

    Liebe Grüße, Claudia​

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Claudia,

    beim Einkauf haben mich heute so tolle und reife Mangos angelacht, dabei fiel mir Deine Torte ein. Das Rezept hatte ich kürzlich gespeichert und wieder Zuhause wurde es gleich geladen und die Torte gebacken. Auf das Mango-Püree habe ich noch ein Päckchen Tortenguss gegeben und statt Kühlschrank wanderte sie bei der Eiseskälte auf die Terrasse. Eigentlich sollte sie morgen erst angeschnitten werden, aber als mein Mann nach Hause kam, konnte er nicht widerstehen. Sie hat ihm ganz toll geschmeckt und ich soll Dir für das Rezept danken, was ich hiermit sehr gerne mache. Ich habe zwar Fotos gemacht, muss aber erst mal schauen, wie das Hochladen hier im Forum funktioniert.
     
    #2
  3. 04.02.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Conni, =D

    freut mich, das sie deinem Mann geschmeckt hat. Mit dem Tortenguss obendrauf ist eine gute Idee, dann bleibt sie wahrscheinlich länger schnittfest.


    Wünsch euch ein schönes Wochenende,l.G.


    Claudia
     
    #3
  4. 05.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Claudia,

    jetzt habe ich das Foto von der Torte hochgeladen und es steht in der Galerie. Wie bekomme ich es aber zu Deinem Rezept hier in die obere Bildleiste? Kannst Du mir da einen Tipp geben?
     
    #4
  5. 05.02.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Guten Morgen Conni, =D

    ich habe dein Bild gerade in der Galerie gesehen, suuuuper! *freu*

    Wenn du ein Foto hochlädst musst du das Rezept mit verlinken, also einfach den Link bei "Beschreibung des Fotos" einfügen. Dann erscheint dein Foto

    automatisch in der Bilderleiste ;)


    Wünsch dir einen schönen Sonntag,l.G.


    Claudia
     
    #5

Diese Seite empfehlen