Mango / Orange Nektar (ohne Schaum!)

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von isabel, 15.12.08.

  1. 15.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo!

    Da wir hier im moment "Orangenalarm" haben- wo immer wir hinguken hängen tausende orangen an den bäumen also da kommt momentan jeden tag eine flasche nektar in den Kühlschrank!
    Im letzten Kochabend hat man uns erklärt wie der fruchtsaft im TM gemacht wird ohne immer diesen schaum obendrauf und das ist echt viel leckerer so:

    Für ungefähr 1 - 1,5 l

    3 Orangen geschält
    1 Mango geschält und entkernt
    1/2 Zitrone ohne weisses ohne kerne
    50 gramm zucker (ich mache keinen rein da die orangen süss sind)
    2- 3 gute hände voll Eiswürfel
    1/2 l Wasser


    Orangen,Mango, Zitrone, Zucker, Eiswürfel in den TM - 2min - Stufe 9 (Vorsicht laut)
    Erst danach das Wasser dazu nochmal 15 sek auf der gleichen Stufe.
    Die Eiswürfel sind diejenigen die den schaum nicht bilden lassen;) echt super!

    Wer mag kann diesen Nektar mit anderen Obst oder Gemüse ergänzen nur darfdie Zitrone nie fehlen!
    Hoffe es schmeckt euch so gut wie uns!

    Hier ein Foto
    [​IMG]
     
    #1
  2. 15.12.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    sieht lecker aus und könnte mir grad gut schmecken da ich ja
    immer noch so unter den Viren leide.... danke fürs Rezept.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 15.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi uschi

    Gegen Viren 100% gut. Meine Kinder trinken jeden Tag mindestens a gläsle;) von dieser Vitaminbombe!
    Also rein damit!

    Gute besserung
    Liebe grüsse isabel
     
    #3
  4. 15.12.08
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo isabel,

    ob unsere Orangen so gut schmecken wie Deine vor Ort????
    Wir haben mal eine Kiste Orangen aus Marroko mitgebracht, es war ein Traum!!!!!! So sind auch diese von Euch und anderen Südländischen.
    Aber warum sollte man das Rezept nicht mal ausprobieren, wie sagt man bei Euch Hexen, es sieht "Megalecker" aus, :thumbleft:

    es grüßt Dich arantxa:salute:
     
    #4
  5. 15.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Arantxa

    Es gibt bei euch auch gute spanische orangen - natürlich gibt es nichts schöneres als im garten "schnell mal" ein korb voll zu holen;)!
    Du kannst diese säfte auch mit X beliebigen früchten machen!
    Das beste an diesem Nektar ist das dieser schaum der sich normalerweise bei den Saftmaschinen bildet hier nicht existiert!
    LG Isabel
     
    #5
  6. 15.12.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Isi,

    mei, schaut der lecker aus, schick mal ein Fläschchen rüber!
     
    #6
  7. 15.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Flederle
    Ich mache uns morgen früh ein frischen!
    OK?
    Isi
     
    #7
  8. 16.12.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Isi,=D

    Das sieht ja superlecker aus. Das würde ich jetzt sofort trinken.
    Leider sind meine Orangen aus und Eiswürfel hab ich im Moment leider auch nicht.
    Das läßt sich aber kurzfristig ändern.
    Habe Dein Rezept gespeichert und werde es schnellstmöglich probieren.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #8
  9. 16.12.08
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Isi,

    mensch, der sieht echt lecker aus! Ich liebe Mangos und Orangen. Wie schälst du die Orangen, damit nicht so viel von dem weissen Zeugs dran ist?

    Ich bekomme immer ein Kiste Orangen aus Sizilien geliefert. Die sind auch megalecker.
     
    #9
  10. 16.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Pünktchen!
    Sieht nicht nur lecker aus - ist auch lecker und sehr Vitaminreich. Wirst sehen das es dir bestimmt schmeckt!
    LG Isi

    Hi Bacio!
    Ich schäle meine orangen nie mit messer - einfach nur die schale weg - fertig!
    Da ich ja auch nur Bioorangen habe weis ich das da auch nix schlimmes bei ist!
    LG Isi

    Probiert es nur aus. Ich mache fast jeden Morgen jetzt einen Multivitaminnektar nach diesem rezept mit allem Obst (oder auch ne Möhre rein) das wir eben da haben - lecker!

    Tschüssi
     
    #10
  11. 18.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Isabel,
    der Saft sieht klasse aus...sind da gar keine Fruchtfisselchen drin...da wird bei mir immer gemäkelt, wenn noch Fruchtfasern drin sind....siebst du den noch oder wird der Saft so fein püriert......ich pack heute Abend auf jeden Fall noch meine Eiswürfelstäbchen in den Tiefkühler.....
     
    #11
  12. 18.02.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Susasan:)

    Dieser Saft ist echt super klasse! Ich habe auch meine probleme mit stückchen und fisselchen - lol.
    Aber 2minuten x Stufe 9 = Keine Chance für überhaupt nix!:cool:
    Also probiere es aus und du wirst sehen es schmeckt legga=D
    Fange mit diesem einfachen an und bei den nächsten Schmeisse einfach alles rein was du magst zum experiment:rolleyes:
    Diese sache mit den Eiswürfeln ist echt super - ich bekomme diese natursäfte mit diesen schaum nicht runter - aber so.....:)
     
    #12
  13. 18.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Isi,

    diesen Nektar gibt's am Freitag zum Frauenfühstück:rolleyes:!
    Bin mal gespannt, was meine Mädels sagen:p!
    Meine Mädels sind die Mamas aus der ehemaligen Krabbelgruppe meiner jetzt 13jährigen Tochter! Wir treffen uns noch regelmäßig reihum einmal im Monat! Inzwischen ohne Kinder;)!
     
    #13
  14. 18.02.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Ute
    Da ich garnicht neugierig bin (Unschuldiger Blick)! Würde ich natürlich gerne wissen wie diese Vitaminbombe bei euch ankommen wird!
    Wenns schmeckt werden die 13 Jährigen bestimmt danch auch davon bekommen - aber natürlich dann zuhause - lol....

    Liebe Grüsse aus Portugal
    Isi
     
    #14
  15. 23.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Huhu Isabel,

    lecker hat die Vitaminbombe geschmeckt:rolleyes:!
    Wenn ich auch mangels einer reifen Mango Banane verwenden musste!
    Meine Mädels waren begeistert und da fast alle TM-Besitzerinnen sind, gibt's den Nektar bestimmt auch bald bei ihnen zu Hause:p!
     
    #15
  16. 24.02.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Supi Ute!
    Schön das es allen geschmeckt hat! Ich bin überhaupt kein Bananen fan aber ich kann mir vorstellen das es eine gute kombination ergiebt!
    Danke für die nette rückmeldung.

    GLG Isabel
     
    #16
  17. 04.10.09
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo...da mein Sohn gern frischgepressten O-Saft trinkt und ich keine Presse habe war ich froh als ich letzte Woche deinen Beitrag gefunden habe.
    Heute morgen haben wir es probiert....megaoberlecker!!!!!!!!
    Gibts bei uns jetzt öfters.....
    5***** von mir......und meinem Sohn...
    ______________________________________________

    Gruß vom Rhein....Kondi
     
    #17
  18. 04.10.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Kondi:)

    Toll das es bei euch auch so gut angekommen ist!
    Dank dir für die Sternle...:supz:

    Und nun mal ran an die Vitamine - lol

    LG Isabel
     
    #18

Diese Seite empfehlen