Mango - Rucola - Salat (ein frischer Sommersalat)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Esued, 05.05.13.

  1. 05.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    Hallo, da ja bald wieder Saison ist, mal ein Rezept von mir.

    Mango-Rucola-Salat

    150g Rucola
    1 reife Mango
    125g Parmesan
    5 EL gutes Olivenöl
    Salz und Pfeffer

    Den Rucola waschen, putzen und trocken schleudern. Harte Stängel sollten entfernt werden. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln.

    Beides auf eine Platte schön anrichten und den Parmesan großzügig darüber hobeln. Das Olivenöl über den Salat träufeln, leicht salzen und etwas Pfeffer darüber mahlen.

    Und jetzt genießen=D
     
    #1
  2. 08.05.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Oh, das hört sich genial an, den probier ich am Freitag gleich aus, wenn ich die Mango besorgt habe. Vielen Dank!
     
    #2
  3. 09.05.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Esued,

    vielen Dank für die Idee und das tolle Foto.

    Genau das Richtige für mich. Ich liebe Rucola und Mango.
    Ich könnte mir auch gut einige Streifen Parma-Schinken, sparsam verwendet, dazu vorstellen.
     
    #3
  4. 09.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    Hallo,

    vielen Dank ihr zwei.
    Berichtet mal wie euch geschmeckt hat.
    Bei mir kommt er immer super an und ist auch als erstes weg. Egal wie viel ich mache:eek:

    Ich hab auch schon mal Pfirsich verwendet (aus Mangel an reifer Mango), war auch lecker.
     
    #4

Diese Seite empfehlen