Mango-Sahne Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von knusperbiene, 19.11.11.

  1. 19.11.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene


    Hallo zusammen,
    habe gerade diesen leckeren Likör gemacht, geht schnell und schmeckt super, trinke nebenher gerade ein "Versucherle".
    Eine reife Mango schälen und vom Stein schneiden, in den Mixi geben und 20 sec. auf Turbo fein pürieren, dann 250g Sahne, 30g Zucker, 3-4 Teelöffel selbstgemachten Vanillezucker und 200ml Wodka dazugeben und alles nochmal 10 sec. auf Stufe 10 mixen. Ich habe das ganze dann durch ein feines Sieb in eine Flasche umgefüllt. Eigentlich soll der Likör noch einen Tag im Kühlschrank durchziehen, aber er schmeckt ganz frisch auch schon.
    Am besten schmeckt er bestimmt mit ganz aromatischen Mangos, vielleicht bekommt ihr ja eine Flugmango die schmecken natürlich besser, aber die bekomme ich hier auf dem Land nicht
    ;).
    Zum Wohl.

    Hilfe !!!!!!! Ich bekomme das Bild aus der Galerie nicht zu meinem Rezept, kann das jemand machen? DANKE!!
    Jetzt habe ich es wenigstens hierher gebracht.
     
    #1
  2. 19.11.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Knusperbiene,

    das ist ja lustig, ich war gestern mit Freundinnen beim Inder essen und nach der Rechnung gab's vom Haus einen Mangolikör. Wir haben uns noch unterhalten wie der wohl hergestellt wird....und heute lese ich Dein Rezept! Klingt super lecker - den muß ich doch ganz bald mal ausprobieren!
    Danke für's Einstellen des Rezeptes (das war wohl Gedankenübertragung ;)).
     
    #2
  3. 19.11.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Knusperbiene,

    ist ja witzig: seit ein paar Tagen liegt ein Rezepteheft mit diesem Likör auf meinem Schreibtisch, allerdings ist der mit weißem Rum gemacht. Ich hab mir schon überlegt, durch was ich den Rum ersetzen könnte. Deine Version mit dem Vodka werd ich gelich morgen ausprobieren, Mangos hab ich da! Vielen Dank für das Rezept!
     
    #3
  4. 19.11.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Gretele,
    da haben wir wohl alle das gleiche Rezeptheftchen...

    gruss uschi


     
    #4
  5. 19.11.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo ihr Rezeptheftsammlerinnen,
    seit ihr vielleicht im Edeka gewesen???? Da habe ich das Rezept auch her, nur nehme ich meistens Wodka für meine Liköre, habe es etwas abgeändert.
    :p
     
    #5
  6. 19.11.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    ja Uschi, sieht gerade so aus ... :p Aber ich war nicht im Edeka sondern im Lidl. :cool:
     
    #6
  7. 20.11.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    bin zwar nicht Uschi, aber ich war auch im Lidl
    :emozionato: und nicht im Edeka. Habe ich etwas verwechselt, es gibt im Moment überall so Heftchen, da kann man schon mal durcheinander kommen.
    Einen schönen Sonntag.
     
    #7
  8. 20.11.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Knusperbiene,

    sag bloß, du sammelst die Heftchen auch überall ein?? Grins ... Manchmal denk ich, ich bin süchtig nach Rezepten. :rolleyes:

    Hast du noch andere Dinge daraus ausprobiert? Mich reizen ja die Krokantpralinen für meine Weihnachtstütchen, die ich immer verschenke.
     
    #8
  9. 20.11.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo Gretele,
    ja, ich gehöre auch der Gattung:" Rezeptsammler" an, jedes Heftchen und vorallem auch Kochbücher
    :rolleyes: , habe bald keinen Platz mehr in der Schublade und im Regal auch nicht mehr!!!!!! Habe sonst noch nichts ausprobiert, falls du die Krokantpralinen machst, musst du unbedingt sagen wie sie geworden sind.
     
    #9
  10. 20.11.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,

    ich gehöre auch zur Gattung der Jäger und Sammler, hihi. Habe das Heftchen auch vom Lidl. Schön, dass schon Jemand was ausprobiert hat, sind ja schöne Rezepte drin.
     
    #10
  11. 18.12.12
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo ihr Lieben,

    könnt ihr was zur Haltbarkeit dieses köstlichen Wässerchens sagen? :rolleyes:

    Ich hab das Rezept übrigens gesucht, weil ich Sonntag beim Inder war und zum Abschluss ebenfalls einen Mangolikör bekommen hab. :lol:

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #11

Diese Seite empfehlen